28.09.2020

1. Mannschaft

Ketsch mit Remis gegen St.Leon

rassige Partie findet keinen Sieger

Ein interessantes Landesligaspiel zwischen Ketsch und St.Leon endete am 6.Spieltag mit einem 3:3 Unentschieden. Der Gastgeber konnte dabei eine drohende Niederlage nach 2:3 Rückstand in den Schlussminuten in Unterzahl nochmal abwenden.

Das Spiel begann gleich schwungvoll wobei der Gast anfangs die bessere Spielanlage zeigte und in den Anfangsminuten, bedingt durch zwei Ketscher Unkonzentriertheiten, bereits hätte in Führung gehen können. So parierte in der 15.Minute der Ketscher Torspieler Julian Herzog gegen den frei vor ihm auftauchenden Kevin Oechsler glänzend. Danach aber der Gastgeber am Drücker und Aiman Kurt lief nach einem schnellen Konter alleine auf den VFB Keeper zu, aber auch hier blieb Dennis Steger, der Mann zwischen den Pfosten der Gäste, der Sieger. Die anschließende Ecke brachte dann aber doch noch die Führung für die Hausherren, als Daniel Marzoll zum 1:0 einköpfte. Ketsch nun deutlich besser und in der 22.Minute lag der Ball wieder im VFB Netz, Justin Rehberger war nach Meinung des nicht immer sicher agierenden Schiedsrichtergespannes aber im Abseits gestanden, weshalb es beim 1:0 blieb. Auf der anderen Seite konnte Julian Herzog einen von Riccardo Hickel getretenen Freistoß parieren und seine Elf in Führung halten. In der 43.Minute wieder Freistoß für Ketsch und danach zappelte das Spielgerät wieder im VFB Netz, jetzt hatte der Spielleiter ein Offensivfoul der Heimelf gesehen und dem Treffer die Anerkennung verweigert. Unmittelbar vor der Pause entschied der Mann an der Pfeife auf Freistoß für St.Leon unmittelbar vor der Strafraumgrenze, obwohl Justin Rehberger für (fast) alle sichtbar deutlich den Ball gespielt hatte. Paul Brömmer lies sich die Gelegenheit nicht nehmen und hämmerte die Kugel zum 1:1 Ausgleich in den Torwinkel.

Die zweite Hälfte wurde noch rassiger und nach 57.Minuten eroberte Aiman Kurt den Ball in des Gegners 16er, legte uneigennützig auf Daniel Marzoll ab und dessen Schuss trudelte nur knapp am Pfosten vorbei. Zwei Minuten danach war es wieder Aiman Kurt, der energisch im Strafraum zum Ball ging und vom Gästekeeper von den Beinen geholt wurde. Der Gefoulte selbst trat an und hämmerte die Kugel zum 2:1 vom Punkt aus in die Maschen. Die zu diesem Zeitpunkt verdiente Führung hielt aber nur 3 Minuten, den nach einer langen Flanke in den Strafraum kam Björn Wagner fiel zu frei zum Kopfball und traf zum 2:2. Nun der Gast obenauf und in der 65.Minute setzte sich Paul Brömmer im Strafraum der Heimelf durch und wurde von Emre Güc zu Fall gebracht, was der Schiri ebenfalls mit Elfmeter ahndete, den Kevin Oechsler zum 2:3 verwandelte. Ketsch zeigte aber Reaktion und in der 73.Minute senkte sich ein Kopfball von Aiman Kurt auf die Querlatte. Nach 78 Minuten schienen sich die Ketscher Bemühungen doch noch zu punkten aber gegen Null zu entwickeln, als Liron Bunjaku mit gelb/rot vom Platz musste. Die Heimmannschaft aber auch in Unterzahl weiter bemüht nach vorne zu spielen, was sich in der 83.Minute auch bezahlt machte. Wieder traf Daniel Marzoll mit seinem zweiten Tor des Tages zum 3:3 Ausgleich. Beide Mannschaften spielten weiter auf Sieg, ein weiterer Treffer fiel jedoch nicht.  

Spvgg 06 Ketsch:            Herzog, Bunjaku, Rehberger, Koc (46.Jung Steffen), Güc (83.Hinzmann), Köhler, Kurt, Rosenberger (68.Feßler), Marzoll, de Simone (79.Merle), Kaya

VFB St.Leon:                    Steger, Wicker, Gräf, Hickel, Tripi, Spintig, Bitz (77.Steeb), Oechsler, Wagner (68.Lackner), Andorfer, Brömmer

Tore:                                 1:0 (17.Marzoll), 1:1 (45.Brömmer) - 2:1 (58.Kurt), 2:2 (61.Wagner), 2:3 (65.Oechsler), 3:3 (83.Marzoll)

Beste Spieler:                  Kurt, Herzog bei Ketsch – Brömmer, Oechsler bei St.Leon

Bes. Vorkommnisse:     gelb/rot (78.Min.) für Bunjaku (Ketsch)

Schiedsrichter:                Jan Philipp Bräumer (Neckarbischofsheim)


Social Media

Sanitär KleissnerMK BadmanufakturTL DachwerkG + S Holzbau GmbHVereinigte VR Bank

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Letztes Spiel

27.05.2023 15:00

FC Victoria Bammental

4

Spvgg 06 Ketsch

1

Trainingszeiten

Dienstag

19:00 - 21:00

Enderle Sportpark

Donnerstag

19:00 - 21:00

Enderle Sportpark

Freitag

18:30 - 20:00

Enderle Sportpark

Tabelle Landesliga Rhein-Neckar

1. FC Victoria Bammen.

72

2. ASC Neuenheim

65

3. SG HD-Kirchheim

62

4. ASV Eppelheim

61

5. SV 98 Schwetzingen

55

6. FC Türkspor Mannhe.

50

7. FT Kirchheim

48

8. FV Nußloch

44

9. TSV Amicitia Viern.

43

10. VfB St.Leon

42

11. DJK/FC Ziegelhause.

38

12. FV 1918 Brühl

36

13. Spvgg 06 Ketsch

29

14. SG Horrenberg

22

15. TSV Kürnbach

9

16. SV Treschklingen

8

Login

Jetzt Online: 12

Heute Online: 118

Gestern Online: 1240

Diesen Monat: 29369

Letzter Monat: 44668

Total: 1387774