Ketsch mit wichtigem Sieg in St Ilgen

29.03.2018

1. Mannschaft

Ketsch mit wichtigem Sieg in St Ilgen

Erste Mannschaft hält Abstand zum Relegationsplatz

Nach zwei Niederlagen zum Auftakt ins Spieljahr 2018 gelang der Spvgg am Gründonnerstag ein wichtiger Auswärtserfolg beim abstiegsbedrohten FC Badenia St.Ilgen. Mit 2:1 gewannen die Ketscher am Gründonnerstag das vor 4 Wochen ausgefallene Spiel am Ende durchaus glücklich, wobei sich die Gastgeber nach Abpfiff nicht gerade als faire Verlierer präsentierten.
 
Auf dem schwer zu bespielbaren, weil extrem unebenen Rasen in St.Ilgen war es der Gast aus Ketsch der zu Beginn deutlich besser ins Spiel fand und bereits nach 7 Minuten hätte es eigentlich schon die Ketscher Führung geben müssen als Pierpaolo Greco nach Balleroberung von rechts gut ins Zentrum hereingab und Gökhan Kaya aus 10m völlig freistehenden in den klaren Abendhimmel statt ins Tor ballerte. Doch auch der Heimelf bot sich die Gelegenheit zu einem frühen Treffer als nach 10 Minuten Benjamin Niedermeyer nach einem Abschlag seines Torspielers plötzlich frei vor dem Ketscher Tor auftauchte, seinen versuchten Heber konnte Jonas Wies im 06 Kasten jedoch locker entschärfen. Die 13.Spielminute brachte die Führung für die Gäste als Daniel Graf aus halbrechter Positionen einen Freistoß gut in den 16er flankte und Maximilian Reuter per Kopf zum 0:1 vollendete. Die Führung hatte jedoch nicht lange Bestand denn bereits in der 22. Minute glich der Gastgeber aus. Benjamin Niedermeyer wurde nach einem unnötigen Ballverlust der Ketscher Defensive gut freigespielt und brachte das Spielgerät zum 1:1 Ausgleichstreffer am Ketscher Keeper vorbei ins Tor. Danach war es wieder ketsch die sich Chance um Chance erarbeiteten, der nächste Treffer gelang aber weder Markus Bertolini, noch Maximilian Reuter oder Gökhan Kaya. Kurz vor dem Halbzeitpfiff dann doch noch die zu diesem Zeitpunkt durchaus verdiente Führung für Ketsch, als Emre Güc den rechts durchstartenden Daniel Marzoll auf die Reise schickte und dessen scharfe und präzise flache Hereingabe auf den langen Pfosten von Markus Bertolini zum 1:2 in die Maschen gehämmert wurde.
 
Im zweiten Spielabschnitt war es dann eher die Heimelf, die besser ins Rollen kam und die Ketscher Hintermannschaft ein ums andere Mal in Bedrängnis brachte, ohne jedoch die ganz guten Torchancen herausspielen zu können. Brenzlig wurde es meistens bei den zahlreichen Freistößen von den Außen, die jedoch mit etwas Glück und Geschick von der Ketscher Hintermannschaft verteidigt wurden. Die besten Gelegenheiten für St.Ilgen boten sich in der Phase David Ghanadi und Beniamino Fellini, die ihre Chancen jedoch auch nicht erfolgreich zum Abschluss brachten. Ab 20 Minuten vor dem Ende boten sich Ketsch dann gegen die immer offener werdenden Gastgeber gute Konterchancen und hätte die flache Hereingabe von Atiya Djobo in der 71.Minute und die Direktabnahme von Maximilian Reuter vom Badenia Torspieler Tobias Schmidt nicht mit einem Reflex geklärt werden können, wäre die Partie wohl früher entschieden gewesen. So galt es die letzten Minuten inklusive der 5 Minuten Nachspielzeit noch zu überstehen, was mit vereinten Kräften auch gelang. Was sich dann nach dem Schlusspfiff der Badenia Akteur Christopher Odiase allerdings erlaubte, hat auf dem Sportplatz nichts verloren. Unmittelbar nach Abpfiff der Partie drosch er vor den Augen des Schiedsrichters mit den Fäusten auf Dennis Arriaga von der 06 Ketsch ein, und sorgte so für ein unrühmliches Ende der Partie. Der Ketscher Spieler musste aufgrund der Schwere seiner Gesichtsverletzungen im Anschluss im Krankenhaus und der Zahnklinik behandelt werden. Nicht unerwähnt sollte bleiben, dass die Verantwortlichen und ein Großteil der Mannschaft des FC St.Ilgen, nachdem sich die Gemüter etwas beruhigt hatten, sich bei der Ketscher Mannschaft und den Verantwortlichen für das unrühmliche Auftreten ihrer vereinzelten Spieler entschuldigten!
 
Spvgg 06 Ketsch:            
Wies, Güc, Greco, Marzoll, Rosenberger, Reuter, Bertolini (66.Djobo), Medina-Lopez, Jung, Kaya (66.Arriaga), Graf (78.Schlawjinski)
 
FC Badenia St.Ilgen:       
Schmidt, Odiase C., Bergold, Mertens, Schneider (72.Bouhaleb), Fellini (86.Odiase E.), Angermund (34.Löning), Niedermeyer, Blank (71.Cholewa), Dosch, Ghanadi
 
Tore:                                    
0:1 (13. Reuter), 1:1 (22.Niedermeyer), 1:2 (43.Bertolini)
 
Beste Spieler:                   
Reuter, Rosenberger bei Ketsch –  Fellini, Niedermeyer bei St.Ilgen
 
Bes. Vorkommnisse:    
Rot für Odiase C. und Bergold (beide St.Ilgen) nach Abpfiff wegen Tätlichkeiten
 
Schiedsrichter:                
Richard Gerstlauer (Mosbach)

Social Media

G + S Holzbau GmbHJung PflasterbauMK HeizungsbauTL DachwerkSanitär Kleissner

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Letztes Spiel

27.05.2023 15:00

FC Victoria Bammental

4

Spvgg 06 Ketsch

1

Trainingszeiten

Dienstag

19:00 - 21:00

Enderle Sportpark

Donnerstag

19:00 - 21:00

Enderle Sportpark

Freitag

18:30 - 20:00

Enderle Sportpark

Tabelle Landesliga Rhein-Neckar

1. FC Victoria Bammen.

72

2. ASC Neuenheim

65

3. SG HD-Kirchheim

62

4. ASV Eppelheim

61

5. SV 98 Schwetzingen

55

6. FC Türkspor Mannhe.

50

7. FT Kirchheim

48

8. FV Nußloch

44

9. TSV Amicitia Viern.

43

10. VfB St.Leon

42

11. DJK/FC Ziegelhause.

38

12. FV 1918 Brühl

36

13. Spvgg 06 Ketsch

29

14. SG Horrenberg

22

15. TSV Kürnbach

9

16. SV Treschklingen

8

Login

Jetzt Online: 12

Heute Online: 636

Gestern Online: 1716

Diesen Monat: 32883

Letzter Monat: 44668

Total: 1391288