Niederlage im Derby gegen Eppelheim
Aufwärtstrend gestoppt
24.10.2021
Spvgg 06 Ketsch - FC Victoria Bammental 3:2
3:2 gegen Bammental!
Nach 5 Spielen in Serie ohne Sieg, gelang bei bestem Herbstwetter ausgerechnet gegen den höher eingeschätzten FC Victoria Bammental nach langer Zeit ohne Sieg der erste Dreier. Mit 3:2 behielten die 06er die volle Punktzahl in Ketsch und stoppten so den Abwärtstrend der letzten Wochen.
Dabei begann es alles andere als gut für die Heimelf, denn bereits nach 7 Spielminuten lag man schon wieder mit 0:1 hinten. Carsten Klein brachte den FC Victoria nach einem Ballverlust im Ketscher Mittelfeld und einem Abstimmungsproblem der Ketscher Innenverteidiger souverän in Führung. Die Heimmannschaft schien dadurch aber aufgeweckt und übernahm danach die Spielkontrolle. Folgerichtig traf Nils Haubrich nach 13 Minuten zum 1:1 Ausgleich für die Hausherren. Ketsch weiter am Drücker und nach 29 Minuten war mit dem 2:1 durch Daniel Marzoll die Partie gedreht. Dieser Treffer schien die Gäste noch mehr zu lähmen und in der folge boten sich dem Gastgeber, insbesondere Leonce Eklou beste Gelegenheiten die Führung auszubauen. Da diese jedoch ungenutzt blieben, ging es mit der knappen, aber verdienten Führung für Ketsch in die Pause.
Im zweiten Spielabschnitt sah man dann ein verteiltes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften. Der Gast aus Bammental zwar bemüht um mehr Ballbesitz, ohne jedoch ernsthafte Torchancen kreieren zu können. Ketsch hingegen mit guten Chancen durch Konter die Partie frühzeitig zu entscheiden, was bis weit in die Schlussphase jedoch nicht gelang. Erst in der 88.Minute sorgte Gökhan Kaya für die 06er für die vermeintliche Entscheidung als er einen dieser Konter zum 3:1 nutzte, doch auch danach gab sich Bammental noch nicht geschlagen und kam in der Nachspielzeit zu einem weiteren Treffer zum 3:2 als Lukas Rehberger einen weiten Ball in den Ketscher 16er per Kopf zum Anschluss verwandelte. Zu einem weiteren Treffer reichte es jedoch nicht mehr so dass es bis zum Schlusspfiff beim knappen aber verdienten 3:2 Heimerfolg für die Ketscher blieb.
Spvgg 06 Ketsch: Herzog, Lenhard, Kaya, Kurt (89.Babari), Marzoll, Merle, Hinzmann, Eklou (88.Greco), Spaqi, Feßler, Haubrich (89.Bayrakcioglu)
FC Bammental: Wunder, Waxmann, Dosch, Sertdemir (75.Schwind), Schneckenberger, Güner (86.Wacker), Klein, Wurm, Teufel (66.Kampp), Schneckenberger, Rehberger J. (41.Rehberger L.)
Tore: 0:1 (7.Klein) 1:1 (13.Haubrich), 2:1 (29. Marzoll) – 3:1 (88.Kaya), 3:2 (90.L.Rehberger)
Beste Spieler: Spaqi, Kaya bei Ketsch – Klein, Wurm bei Bammental
Bes. Vorkommnisse:
Schiedsrichter: Roy Dingler
Aufwärtstrend gestoppt
Intensive Landesligapartie endet Remis
Beste Saisonleistung bringt 4:0 Heimsieg
4:0 gegen VfB St. Leon