Ketsch holt durch Last-Minute-Treffer drei Punkte in Neckarau

22.10.2017

1. Mannschaft

Ketsch holt durch Last-Minute-Treffer drei Punkte in Neckarau

06er entscheiden ausgeglichene Partie kurz vor Schluss

Etwas glücklich schaffte die Spvgg 06 Ketsch am 10.Spieltag den nächsten Sieg in der Landesliga.
 
Beim VFL Kurpfalz Neckarau gewann die Eissler Truppe durch ein spätes Tor knapp mit 1:0 Toren.Im ersten Spielabschnitt neutralisierten sich die beiden Teams in der Anfangsviertelstunde weitgehend und kamen nur durch lang nach vorne geschlagene Bälle in Tornähe. Die beste Gelegenheit hatte nach 26 Minute Markus Engel für die Hausherren als er nach einem Befreiungsschlag seiner Defensive plötzlich alleine in Richtung Ketscher Kasten unterwegs war, die Kugel aber am Tor vorbei lupfte. In der 35.Minute parierte der Ketscher Torspieler Jonas Wies die nächste Chance für Neckarau nach gutem Angriff über deren rechte Seite aus kurzer Distanz und hielt das Spiel somit torlos. Ein in der 37.Minute erzieltes Tor von Kevin Schlawjinski für Ketsch fand wegen vermeintlicher Abseitsstellung keine Anerkennung beim souverän leitenden Schiedsrichtergespann. So blieb die Halbzeit 1 torlos.
 
Die zweite Halbzeit bot den Zuschauern mehr Torraumszenen und zwischen der 50.und 60.Minute hatte Ketsch mehrmals Glück nicht in Rückstand zu geraten als mehrmals Egzon Abdullahu und Patrick Piontek beste Chancen für Neckarau fahrlässig liegen ließen. Dies hätte Gökhan Kaya für Ketsch in der 70.Minute eigentlich schon bestrafen müssen, als er nach einer Balleroberung im Mittelfeld und klugem Pass in die Spitze sich durchsetzte und frei auf den Torspieler der Heimelf zulief, diesen umkurvte und nur noch das leere Tor vor sich hatte. Sein zu schwacher Abschluss wurde von einem zurückeilenden Defensivspieler kurz vor der Torlinie noch geklärt. Kurz danach bot sich dem gerade eingewechselten Atiya Djobo nach einer Flanke von links und einem zögerlichen herausgehen von Mario Barreto im VFL Tor eine Kopfballgelegenheit, der Ball segelte jedoch knapp über das Gehäuse. Als alles schon mit einem torlosen Ende der Partie rechnete, kam dann doch noch der spielentscheidende Moment für Gökhan Kaya. Er eroberte in der 90.Spielminute vom zu lässig agierenden Gästeverteidiger an deren Strafraumgrenze das Spielgerät und schob aus 14m zum umjubelten 0:1 für Ketsch ins lange Eck ein. Dabei blieb es auch bis zum Ende der Nachspielzeit.
 
Spvgg 06 Ketsch:            
Wies, Güc, Rosenberger, Greco (60.Öksüz), Schlawjinski (79.Medina Lopez), Marchi (72.Öksüz), Hinzmann (86.Bertolini), Reuter (65.Djobo), Jung, Medina (60.Kaya), Zeilfelder
 
VFL Kurp.Neckarau:      
Berrato, Scalamato, Abel, Stempel, Abdullahu, Piontek, Engel (71.Markovic), Zimmermann (62.Blumhardt), Giannakidis, Türkyilmaz, Okur
 
Tore:                                    
0:1 (90.Kaya)
 
Beste Spieler:                   
Kaya, Zeilfelder bei Ketsch –  Engel, Abdullahu bei Neckarau
 
Bes. Vorkommnisse:     
-
 
Schiedsrichter:                
Mike Reutter (Pforzheim)

Social Media

Kleissner ServiceMK BadmanufakturTL DachwerkSanitär KleissnerMK Heizungsbau

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Letztes Spiel

27.05.2023 15:00

FC Victoria Bammental

4

Spvgg 06 Ketsch

1

Trainingszeiten

Dienstag

19:00 - 21:00

Enderle Sportpark

Donnerstag

19:00 - 21:00

Enderle Sportpark

Freitag

18:30 - 20:00

Enderle Sportpark

Tabelle Landesliga Rhein-Neckar

1. FC Victoria Bammen.

72

2. ASC Neuenheim

65

3. SG HD-Kirchheim

62

4. ASV Eppelheim

61

5. SV 98 Schwetzingen

55

6. FC Türkspor Mannhe.

50

7. FT Kirchheim

48

8. FV Nußloch

44

9. TSV Amicitia Viern.

43

10. VfB St.Leon

42

11. DJK/FC Ziegelhause.

38

12. FV 1918 Brühl

36

13. Spvgg 06 Ketsch

29

14. SG Horrenberg

22

15. TSV Kürnbach

9

16. SV Treschklingen

8

Login

Jetzt Online: 17

Heute Online: 1258

Gestern Online: 1716

Diesen Monat: 33505

Letzter Monat: 44668

Total: 1391910