D1-Junioren qualifizieren sich für die Kreisliga Mannheim

24.11.2021

Spvgg 06 Ketsch - TSV Neckarau 1 1:2

D1-Junioren qualifizieren sich für die Kreisliga Mannheim

Souveräne Vorrunde lässt Ketscher U13 vom Kreismeistertitel träumen

Die U13-Junioren der Spvgg 06 Ketsch haben sich das erste Mal seit Jahren wieder für die Kreisligarunde des Fußballkreises Mannheim qualifiziert und spielen damit im Frühjahr um den Kreismeistertitel.

Vor dem letzten Spieltag lagen die Ketscher noch an der Tabellenspitze und hatten die Gelegenheit, sich mit einem Sieg gegen den amtierenden Kreismeister TSV Neckarau als Staffelsieger für die Kreismeisterrunde im Frühjahr zu qualifizieren.

Die favorisierten Neckarauer gingen früh nach Unachtsamkeiten durch zwei schnelle Tore in Führung. Doch die Ketscher Jungs um Torfrau Alissa Tuzyna schüttelte den Schock schnell ab und übernahm die Initiative. In der Folge hatten die Mannheimer Gäste nur noch zwei Torabschlüsse, während sich die Sportvereinigung in einem kampfbetonten, aber fairen und zunehmend hochklassigen Jugendspiel zahlreiche teils sehr gute Torchancen erarbeitete.

Es dauerte dann allerdings bis zur 49. Minute, ehe Nico Zalewski die Heimmannschaft auf 1:2 heranbrachte. Am Ende verteidigten die Neckarauer ihren Vorsprung tapfer. Der Ketscher Nachwuchs geht somit punktgleich mit dem Tabellenzweiten in die Kreismeisterrunde.

Zusätzliche Motivation erhält die Mannschaft um Trainer Marcel Ries und Co-Trainer Mathias Röser durch die Firma DHV e-net aus Walldorf. Geschäftsführer Reinhard Groß und der kaufmännische Bereichsleiter Thorsten Hemmer unterstützen das Team mit einer großzügigen Spende und fördern somit den Jugendsport bei den Kickern vom Altrhein.

Das Foto zeigt das erfolgreiche Team mit den beiden Sponsoren.


Auf dem Mannschaftsbild:

v.l.n.r hinten: Mathias Röser, Thorsten Hemmer, Emir Selimi, Julius Röser, Lejs Music, Emir Akbay, Arda Demiral, David Geschwill, Reinhard Groß, Marcel Ries

vorne: Nico Zalewski, Mario Petrov, Florian Wald, Alisa Tuzyna, Julian Peters, Niko Haag, Yasin Senodigan, Dion Deigner

Social Media

MK BadmanufakturTL DachwerkSport Hambrecht SandhausenKleissner ServiceJung Pflasterbau

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Letztes Spiel

20.11.2021 11:30

Spvgg 06 Ketsch

1

TSV Neckarau 1

2

Trainingszeiten

Montag

17:30 - 19:00

Enderle Sportpark

Mittwoch

18:00 - 19:30

Enderle Sportpark

Tabelle Kreisliga Qualifikation

1. TSV Neckarau 1

22

2. SG Oftersheim 1

18

3. Spvgg 06 Ketsch

18

4. VfR Mannheim

17

5. SC 08 Reilingen 1

11

6. TSG/Eintracht Plan.

6

7. DJK Feudenheim 1

5

8. Türkspor Mannheim

3

9. SV Rohrhof

2

Login

Jetzt Online: 2

Heute Online: 295

Gestern Online: 539

Diesen Monat: 2426

Letzter Monat: 16363

Total: 805969