10.11.2019

1. Mannschaft

Derbysieg!

Ketsch dreht Rückstand und siegt!

Aufgrund eines famosen Endspurts dreht die 06 Ketsch einen Rückstand gegen Spielende in eine 2:1 Führung. Gökhan Kaya wurde dabei mit seinen beiden Toren in 100 Sekunden zum Matchwinner und sichert so dem Gastgeber drei wichtige Punkte. Durch diesen Sieg hält Ketsch den Kontakt zu den in der Tabelle davor platzierten Teams.

In der ersten Spielhälfte boten beide Mannschaften anfangs den Zuschauern nichts Erwärmendes und es dauerte bis zur 15.Minute ehe der Gast aus Brühl durch Tim Diederichs so etwas wie eine Torchance verzeichnete. Sein Abschluss trudelte jedoch deutlich am Gehäuse der 06er vorbei. Auch die zweite Gelegenheit hatte Brühl, als Roman Gabauer auf rechts in Richtung Tor unterwegs war, sein Torschuss jedoch im letzten Moment von Dane Rosenberger geblockt werden konnte. Bis zum ersten Schuss auf das Gehäuse der Gäste dauerte es bis zur 32.Minute als Sören Ruder aus 25m zum Abschluss kam, aber auch dessen Schuss war zu unplatziert. Auch die nächste gute Chance hatte Sören Ruder als er in der 34.Minute nach einem Eckball mit dem Kopf ans Spielgerät kam, aber auch dieser Abschluss strich knapp über den Querbalken. In den letzten Minuten vor der Pause rettete Ketschs Torspieler Julian Herzog seine Mannschaft vor einem Rückstand, als er zuerst den Schuss aus halbrechter Position von Hasan Tiryaki gerade noch um den Pfosten drehte und nach der anschließenden Ecke den Kopfball von Alagie Camara aus dem Tordreieck fischte. So blieb es, etwas glücklich für die Heimelf, bis zur Pause torlos.

Die zweite Hälfte hatte gerade begonnen, als Ketsch wie schon so oft in dieser Runde gedanklich noch nicht wieder auf dem Platz war und Jens Heuberger nach einem Freistoß das Spielgerät per Kopf zum 0:1 in die Ketscher Maschen mehr oder weniger unbedrängt verlängern durfte. Danach hatte der Gast noch mehrmals die Gelegenheit den Vorsprung auszubauen. So klärte in der 52.Minute Julian Herzog gegen den frei vor ihm auftauchenden Hasan Tiryaki. In der 56.Minute war Jonas Meier-Küster gut freigespielt worden, verzog jedoch deutlich und in der 60.Minute stocherte Alagie Camara nach einer Hereingabe im Liegen die Kugel an den Ketscher Pfosten. Danach wachte Ketsch aber auf und setzte zum Schlussspurt an. Hatte Gökhan Kaya in der 73.Minute noch Pech als sein abgefälschter Abschluss nur knapp am Tor vorbeisegelte, machte er es nur eine Minute später besser. Nach einer Hereingabe von Daniel Marzoll behielt er im Strafraum die Ruhe, legte sich die Kugel zurecht und schob aus 10m zum 1:1 Ausgleich ein. Wieder nur eine Minute später eine gute Balleroberung von Markus Bertolini im Mittelfeld und anschließend ein guter Außenristpass von Sören Ruder in den Brühler Strafraum auf Gökhan Kaya. Frei auf deren Keeper zulaufend behielt er wieder die Ruhe, legte sich die Gegenspieler samt FV Keeper auf den Boden und lüpfte dann ins lange Eck zur umjubelten 2:1 Führung für Ketsch ein. Der Gast aus Brühl steckte jedoch nicht auf und in der 88.Minute musste Dane Rosenberger alles riskieren um den durchstartenden Hasan Tiryaki zu stoppen, was der ruhig und besonnen leitenden Schiedsrichter Nico John aus Dobel mit gelb ahndete. Die Brühler Verantwortlichen und Fans hatten hier lautstark eine andere Farbe gefordert. Brühl danach nicht mehr in der Lage gefährlich vors Tor der Heimelf zu kommen, so dass es am Ende beim knappen 2:1 Sieg der Ketscher blieb.

 .

Spvgg 06 Ketsch:            Herzog, Rosenberger, Ardelt, Ruder, Bruni (55.Greco), Marzoll, Jung, Köhler, Bauer (55.Bertolini, 80.Djobo), Kaya, Öztürk K. (50.Güc)

FV Brühl:                          Szeman, Heuberger J., Heinrich, Meier-Küster (82.Härer), Gabauer, Diederichs, Böckli, Späth (86.Cermak), Heuberger K. (86.Eppler), Camara, Tiryaki

Tore:                                 0:1 (46.Heuberger), 1:1 (77.Kaya), 2:1 (79.Kaya)

Beste Spieler:                  Herzog, Ruder bei Ketsch – Tiryaki, Camara bei Brühl

Bes. Vorkommnisse:    

Schiedsrichter:                Nico John (Dobel)


Social Media

Absolut Teamsport RauschJung PflasterbauMK HeizungsbauSanitär KleissnerMK Badmanufaktur

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Letztes Spiel

27.05.2023 15:00

FC Victoria Bammental

4

Spvgg 06 Ketsch

1

Trainingszeiten

Dienstag

19:00 - 21:00

Enderle Sportpark

Donnerstag

19:00 - 21:00

Enderle Sportpark

Freitag

18:30 - 20:00

Enderle Sportpark

Tabelle Landesliga Rhein-Neckar

1. FC Victoria Bammen.

72

2. ASC Neuenheim

65

3. SG HD-Kirchheim

62

4. ASV Eppelheim

61

5. SV 98 Schwetzingen

55

6. FC Türkspor Mannhe.

50

7. FT Kirchheim

48

8. FV Nußloch

44

9. TSV Amicitia Viern.

43

10. VfB St.Leon

42

11. DJK/FC Ziegelhause.

38

12. FV 1918 Brühl

36

13. Spvgg 06 Ketsch

29

14. SG Horrenberg

22

15. TSV Kürnbach

9

16. SV Treschklingen

8

Login

Jetzt Online: 16

Heute Online: 1190

Gestern Online: 1716

Diesen Monat: 33437

Letzter Monat: 44668

Total: 1391842