Ketsch besiegt im Spitzenspiel Lützelsachsen mit 3:1

09.04.2017

1. Mannschaft

Ketsch besiegt im Spitzenspiel Lützelsachsen mit 3:1

Verfolger im Aufstiegsrennen auf Distanz gehalten

Aufgrund einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit entschied Ketsch dieses Spitzenspiel des Spieltages mit 3:1 für sich und festigte somit Platz 2 der Tabelle. Den 5.Sieg in Serie musste man durch die schwere Verletzung von Emre Güc, der mit Armbruch ins Krankenhaus abtransportiert wurde, allerdings teuer bezahlen.Das Topspiel der Kreisliga Mannheim am 22.Spieltag wurde seitens der Hausherrn sehr engagiert und zielstrebig begonnen und bereits nach 3 Minuten spielte Christian Zeilfelder einen guten Paß in die Schnittstelle der Gästeabwehr, Marco Marchi brachte die Kugel jedoch nicht entscheidend unter Kontrolle und seine anschließende Hereingabe wurde in der Mitte mehrmals verpasst. Erst nach knapp 10 Minuten konnten die Gäste sich etwas vom Anfangsdruck befreien und die Partie wurde ausgeglichener. Nach 26 Minuten parierte Bastian Orth im Ketscher Kasten einen guten Schuß von Mathias Schröder von den Gästen. Das erste Mal im Netzt zappelte das Spielgerät nach 37 Minuten, der Treffer von Gökhan Kaya zählte jedoch wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung nicht. Die nächste Chance zum ersten Treffer der Begegnung hatte dann der Hausherr in Person von Kevin Schlawjinski in der 41.Spielminute. Von Pierpaolo Greco mit einem Paß hinter die Abwehr auf die Reise geschickt lief er alleine in Richtung Gästetor, verpasste jedoch den richtigen Moment zum Torschuß so dass ein zurückgeeilter TSG Verteidiger klären konnte. So blieb das Spiel in der ersten Halbzeit torlos.Im zweiten Spielabschnitt verstärkte Ketsch die Angriffsbemühungen und in der 50.Minute parierte der Gästekeeper Ural einen Kopfball von Schlawjinski hervorragend. Schockmoment für die Heimelf dann nach 52.Minuten. Emre Güc fiel nach einer Klärungsaktion unglücklich und musste mit einem Armbruch ins Krankenhaus abtransportiert werden. Seine Mannschaftskollegen steckten diesen Schock jedoch gut weg und gingen nach 62 Minuten verdient in Führung. Wieder segelte ein Freistoß von Kevin Medin Lopez getreten in den Gästestrafraum wo Gökhan Kaya an die Kugel kam, die Ruhe bewahrte und zur Führung einschob. Jetzt rollte die Ketscher Angriffsmaschinerie und in der 67.Minute war Gökhan Kaya auf rechts durch. Sein Rückpaß landete vor den Füßen von Dane Rosenberger der aus 22m mit links abzog und die Kugel rauschte zum 2:0 unhaltbar ins Netz. Die endgültige Entscheidung nur weitere 7 Minuten später. Kevin Medina Lopez chippte von links den Ball butterweich an den langen Pfosten wo Atiya Djobo völlig frei stand, anstatt aber selbst zu verwerten nochmal auf Kevin Schlawjinski quer köpfte der zum 3:0 einschoß. Der Anschlusstreffer der Gäste in der 3.Minute der Nachspielzeit durch Leon Walther kam zu spät als dass die Partie nochmal spannend hätte werden können. 
 
Spvgg 06 Ketsch:             
Orth, Marchi (67.Djobo), Medina Lopez, Zeilfelder, Greco, Kaya, Rosenberger (88.Kersch), Schlawjinski, Arriaga-Pries (78.Eklou), Jung, Güc (53.Hinzmann)
 
TSG Lützelsachsen:        
Ural, Vyskubov, Brehmer (70.Hruschka), Rettig, Weihrich (74.Walther), Schröder S., Schröder M., Scott (78.Mayser), Malchow, Funder, Abdikarim (70.Holz)
 
Tore:                                   
1:0 (62.Kaya), 2:0 (67.Rosenberger), 3:0 (74.Schlawjinski)
 
Beste Spieler:                  
Rosenberger, Kaya bei Ketsch –  Ural, Schröder bei TSG Lützelsachsen
 
Bes. Vorkommnisse:     
keine
 
Schiedsrichter:                
David Gonzales (Waghäusel)

Social Media

Jung PflasterbauVereinigte VR BankMK BadmanufakturAbsolut Teamsport RauschSanitär Kleissner

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Letztes Spiel

27.05.2023 15:00

FC Victoria Bammental

4

Spvgg 06 Ketsch

1

Trainingszeiten

Dienstag

19:00 - 21:00

Enderle Sportpark

Donnerstag

19:00 - 21:00

Enderle Sportpark

Freitag

18:30 - 20:00

Enderle Sportpark

Tabelle Landesliga Rhein-Neckar

1. FC Victoria Bammen.

72

2. ASC Neuenheim

65

3. SG HD-Kirchheim

62

4. ASV Eppelheim

61

5. SV 98 Schwetzingen

55

6. FC Türkspor Mannhe.

50

7. FT Kirchheim

48

8. FV Nußloch

44

9. TSV Amicitia Viern.

43

10. VfB St.Leon

42

11. DJK/FC Ziegelhause.

38

12. FV 1918 Brühl

36

13. Spvgg 06 Ketsch

29

14. SG Horrenberg

22

15. TSV Kürnbach

9

16. SV Treschklingen

8

Login

Jetzt Online: 12

Heute Online: 923

Gestern Online: 1579

Diesen Monat: 34749

Letzter Monat: 44668

Total: 1393154