15.04.2018

1. Mannschaft

Deutliche Niederlage in St.Leon

Erste Mannschaft kommt unter die Räder

Wie so oft in den letzten Jahren gab es in St.Leon nichts zu holen. Ein Doppelschlag in der Anfangsphase und eine rote Karte unmittelbar danach machten es fast unmöglich für die Ketscher Kicker beim VfB zu bestehen.Am Ende stand eine deutliche 4:0 Schlappe im Spielbericht.
 
Ketsch, lediglich auf der Torspielerposition verändert gegenüber der Vorwoche, startete mutig und hatte in der 3.Minute die erste Gelegenheit als eine Ecke von Steffen Jung an Freund und Feind vorbei durch den 5er segelte. Kurz danach aber bereits die erste gute Chance für den Gastgeber als ein flacher Ball durch die Ketscher Innenverteidigung hindurch bei Oliver Bitz landete, der alleine vor Keeper Jonas Wies nochmal quer legte und Dane Rosenberger im letzten Moment noch die Kugel weggrätschen konnte. In der 12.Minute Freistoß für St.Leon von links und die in den 5er segelnde Kugel köpfte Oliver Bitz zum 1:0 in die Maschen. Nur 60 Sekunden später ein schneller Konter der Heimelf über links, Dennis Gerber wurde zu spät von Christian Zeilfelder angegriffen und seine Hereingabe fälschte der Ketscher Innenverteidiger unglücklich über Keeper Jonas Wies hinweg zum 2:0 ab. Als in der 20.Minute der Ketscher Dane Rosenberger nach einem weiteren unbedrängten Sololauf von Paul Brömmer diesen kurz vor der Strafraumgrenze unfair bremste und dafür rot kassierte, waren die Aussichten für die Ketscher auf ein Minimum gesunken. In der Spielminute 26 narrte der Gastgeber die Ketscher Defensive ein weiteres Mal und kombinierte sich über rechts bis auf die Grundlinie und die Rückgabe schoß wieder Dennis Gerber zum 3:0 ein. Pech für die nicht aufsteckenden Ketscher, die ab der 30.Minute versuchten den Anschluss herzustellen, doch gute Gelegenheiten für Daniel Marzoll, Emre Güc und Mäx Reuter blieben ungenutzt. Als in der 34.Minute der Keeper der Heimelf noch einen abgefälschten Freistoß von Kevin Medina Lopez gerade noch um den Pfosten lenkte, verstrich auch die beste Gelegenheit für Ketsch.
 
Im zweiten Spielabschnitt schaltete die Heimelf etwas zurück und das Spiel war trotz nummerischer Unterlegenheit der Ketscher weitgehend ausgeglichen. Die erste Chance hatte Ketsch durch den eigewechselten Kevin Schlawjinski der von Marco Marchi gut bedient wurde und frei vor dem Tor der Heimelf auftauchte. Sein Abschluß aus 20m segelte jedoch am Tor vorbei. Als Erdal Öksüz in der 69.Minute den Ball vor dem eigenen Tor vertändelte bestrafte St.Leon die Aktion durch Oliver Bitz zum 4:0 was die endgültige Entscheidung bedeutete. Die Schlussminuten plätscherten dann adhin aber in der 90.Minute doch noch die Gelegenheit für Ketsch zum Ehrentreffer als der Schiedsrichter nach gefährlichem Spiel auf Elfmeter entschied. Der von Michael Hinzmann getretene Strafstoß wurde vom Keeper des VFB Lukas Jochim jedoch entschärft.
 
Spvgg 06 Ketsch:            
Wies, Güc, Greco (58.Hinzmann), Rosenberger, Marzoll, Jung, Kaya, Reuter (58.Schlawjinski), Zeilfelder (58.Öksüz), Medina-Lopez, Bertolini (68.Djobo)
 
VFB St Leon:                     
Jochim, Willem, Gräf, Gerber (60.Engelmann), Amann, Rausch, Fuchs, Bitz (84.Vogelbacher), Brömmer, Oechsler (60.Oechsler), Durst
 
Tore:                                    
1:0 (12.Bitz), 2:0 (13.Gerber) 3:0 (29.Gerber) -  4:0 (68.Bitz)
 
Beste Spieler:                   
Kaya, Marzoll bei Ketsch –  Amann, Bitz, Gerber bei St.Leon
 
Bes. Vorkommnisse:     
Jochim (St.Leon) hält Elfmeter von Hinzmann (Ketsch), rot für Rosenberger (Ketsch)
 
Schiedsrichter:                
Mike Reutter (Maulbronn)

Social Media

Vereinigte VR BankG + S Holzbau GmbHJung PflasterbauMK BadmanufakturMK Heizungsbau

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Letztes Spiel

27.05.2023 15:00

FC Victoria Bammental

4

Spvgg 06 Ketsch

1

Trainingszeiten

Dienstag

19:00 - 21:00

Enderle Sportpark

Donnerstag

19:00 - 21:00

Enderle Sportpark

Freitag

18:30 - 20:00

Enderle Sportpark

Tabelle Landesliga Rhein-Neckar

1. FC Victoria Bammen.

72

2. ASC Neuenheim

65

3. SG HD-Kirchheim

62

4. ASV Eppelheim

61

5. SV 98 Schwetzingen

55

6. FC Türkspor Mannhe.

50

7. FT Kirchheim

48

8. FV Nußloch

44

9. TSV Amicitia Viern.

43

10. VfB St.Leon

42

11. DJK/FC Ziegelhause.

38

12. FV 1918 Brühl

36

13. Spvgg 06 Ketsch

29

14. SG Horrenberg

22

15. TSV Kürnbach

9

16. SV Treschklingen

8

Login

Jetzt Online: 20

Heute Online: 477

Gestern Online: 1716

Diesen Monat: 32724

Letzter Monat: 44668

Total: 1391129