Ketscher U 13 Kicker vor lauter „harten Brocken“

03 Jan

Ketscher U 13 Kicker vor lauter „harten Brocken“

Spvgg 06 Ketsch: Der Countdown bis zum Masters am 07.01. läuft

Am kommenden Sonntag ist es soweit: Das 31. Ketscher Masters ruft Nachwuchsstars und Besucher in die Neurotthalle, wo ab 9.00 Uhr die Kugel rollt. Ein tolles Teilnehmerfeld wird wieder auflaufen. Elf Teams aus deutschen Nachwuchsleistungszentren kämpfen einen Tag lang um den Turniersieg.Und mit welchen Erwartungen und Aussichten gehen die Nachwuchskicker der Spvgg 06 ins Rennen ? In Anbetracht der versammelten Top-Talente deutet für die Ketscher Vieles auf ein eher schwieriges Unterfangen. Dennoch überwiegt bei ihnen im Vorfeld die Vorfreude auf ein Highlight als Jugendspieler. Ausnahmslos „harte Brocken" warten bereits in der Gruppenphase, wenn es gegen den SV Sandhausen, den letztjährigen Turniersieger Karlsruher SC, die beiden FCs aus Köln und Kaiserslautern und Rekordsieger Eintracht Frankfurt geht. Ein neidvoller Blick in die Gruppe 2 lohnt sich aber nicht, denn dort tummeln sich mit der TSG Hoffenheim, Bayer Leverkusen, dem Chemnitzer SC, dem SV Waldhof Mannheim, dem SC Freiburg und den Stuttgarter Kickers ebenfalls nur Vereine mit klangvollen Namen.Trainer Bechir „Belle" Bellaid weiß um die Anforderungen; denn er stand schon 2017 an der Bande und hatte den einen oder anderen Spieler des jüngeren Jahrgangs im Kader. Nach ein paar Abgängen am Ende der letzten Saison verlief die Vorrunde auf dem Feld alles andere als erhofft, die Qualifikation für die Mannheimer Kreisliga wurde nicht geschafft. Dabei betont der erfahrene Coach, dass das Potential seiner Spieler durchaus größer ist. Ob allerdings ausgerechnet gegen eines der Top-Teams der berühmte Knoten platzt, bleibt abzuwarten. Jedes erzielte Tor ist da schon ein kleiner Erfolg. Für den Turniertag gilt bei aller Schwere der Aufgabe, den Spaß nicht zu vergessen und die Atmosphäre in der Halle zu genießen. Nicht zuletzt deshalb erhoffen sich Trainer und Mannschaft Unterstützung von den Rängen.Der Schirmherr, Bürgermeister Jürgen Kappenstein, wird die Ketscher bei der Siegerehrung vermutlich wieder als gute Gastgeber loben, ebenso wie die Gastfamilien, die sich für die Unterbringung der auswärtigen Gäste engagieren. Für alle gilt: Freundlich soll es durchaus auch auf dem Kunstrasen zugehen, aber man muss sich dabei sportlich so gut zur Wehr setzen wie es geht.

Social Media

G + S Holzbau GmbHSanitär KleissnerMK BadmanufakturKleissner ServiceJung Pflasterbau

Termine

09.05.2024 10:00

Finale Badischer Kreispokal C-Junioren

Enderle Sportpark

09.05.2024 13:00

Finale Badischer Kreispokal B-Junioren

Enderle Sportpark

09.05.2024 16:00

Finale Badischer Kreispokal A-Junioren

20.06.2024 17:00

Sportwoche - AH Turnier 20.06 - 21.06

Enderle Sportpark

22.06.2024 10:00

Sportwoche Juniorinnen

Enderle Sportpark

23.06.2024 10:00

Sportwoche Junioren

Enderle Sportpark

Jetzt Online: 12

Heute Online: 1569

Gestern Online: 1716

Diesen Monat: 33816

Letzter Monat: 44668

Total: 1392221