06.02.2022

D1-Junioren

D1-Junioren mit Turniersieg in Neulußheim

Ketscher D1-Junioren gewinnen den Wintercup nach 9m-Schießen

Für ein erstes Highlight in der Vorbereitung auf die anstehende Kreisligarunde sorgten die D1-Junioren der Spvgg 06 Ketsch am vergangenen Samstag. Auf Einladung von Olympia Neulußheim sicherten sich das Ketscher Team um Torfrau Alissa Tuzyna am Ende knapp, aber verdient, den Turniersieg bei den U13-Junioren. Der besondere Reiz des Turniers lag in der Tatsache begründet, dass auf kleinen Feldern mit fünf Feldspielern und einem Torwart viele Tore vorprogrammiert waren und viele Ballkontakte die ständige Aufmerksamkeit aller Akteure auf dem Feld erforderte.


Bei winterlichen Temperaturen auf dem Neulußheimer Gelände qualifizierte sich das Ketscher Team über drei Gruppenspiele mit souveränen Siegen gegen den Gastgeber Olympia Neulußheim und Rheinhausen ohne Gegentor, und einem 2:2-Unentschieden gegen den VfB Wiesloch als Gruppenerster für das Halbfinale. Dort traf das Team um Kapitän Dion Deigner auf die spielstarke Mannschaft des VfL Kirchfeld. Nach einer frühen 3:0-Führung verkürzten die Kirchfelder auf 2:3 und die Partie war am Kippen, ehe sich die 06er Ihrer Stärken besannen und noch vier Tore nachlegten.

Das Finale gegen den FC Forst war dann eine spannende Partie auf Augenhöhe. Zwei Führungen der Ketscher Jungs egalisierten die Forster. Da beide Teams Ihre weitere Chancen nicht nutzten, musste der Turniersieger durch das 9-Meter-Schießen ermittelt werden. Hierbei hatte 06 Ketsch durch zwei souverän verwandelte Versuche von Julius Röser und Mario Petrov früh die Nase vorn, da Forst einen Ball über die Latte setzte und Alissa Tuzyna einen Ball entschärfte. Nach einem Fehlschuss auf Ketscher Seite machte Lejs Music dann aber mit einem Knaller in den Winkel den Deckel für die 06er endgültig drauf. 


Die Ketscher D-Junioren spielen in der anstehenden Rückrunde um den Kreismeistertitel im Fußballkreis Mannheim. Mit einigen hochkarätigen Gegnern setzen die Jungs vom Altrhein am kommenden Wochenende Ihre Testspielreihe fort. Zu Gast an der Walldorfer Straße ist am Samstag um 10:00 Uhr der VfR Mannheim, ehe das Team am Sonntag beim VfR Frankenthal gastiert. 

Social Media

Jung PflasterbauSanitär KleissnerMK HeizungsbauMK BadmanufakturTL Dachwerk

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Letztes Spiel

20.11.2021 11:30

Spvgg 06 Ketsch

1

TSV Neckarau 1

2

Trainingszeiten

Montag

17:30 - 19:00

Enderle Sportpark

Mittwoch

18:00 - 19:30

Enderle Sportpark

Tabelle Kreisliga Qualifikation

1. TSV Neckarau 1

22

2. SG Oftersheim 1

18

3. Spvgg 06 Ketsch

18

4. VfR Mannheim

17

5. SC 08 Reilingen 1

11

6. TSG/Eintracht Plan.

6

7. DJK Feudenheim 1

5

8. Türkspor Mannheim

3

9. SV Rohrhof

2

Login

Jetzt Online: 4

Heute Online: 105

Gestern Online: 492

Diesen Monat: 13811

Letzter Monat: 15474

Total: 895069