SV SparkassenVersicherung unterstützt Vereine

06 Aug

SV SparkassenVersicherung unterstützt Vereine

Mitarbeiter*innen bestimmen, wohin das Geld geht

Die SV SparkassenVersicherung unterstützt mit einem Förderbetrag von insgesamt 150.000 Euro Vereine innerhalb ihres Geschäftsgebietes, die wegen der Corona-Pandemie hohe Einnahmeeinbußen hatten und haben. Das Besondere daran: Mitarbeiter*innen waren aufgerufen, sich um die finanziellen Mittel für ihren Verein zu bewerben und darzulegen, warum sein/ihr Verein die Unterstützung besonders verdient.

Ein der insgesamt 100 Gewinner ist die Sportvereinigung 06 Ketsch. Ein Trainer aus dem Jugendbereich, der bei der SV SparkassenVersicherung tätig ist, hatte sich um die Mittel beworben.

Die Spvgg 06 Ketsch ist über die Ortsgrenzen hinaus für ihre vielen Veranstaltungen, insbesondere im Jugendbereich, bekannt. Durch die Einnahmen aus den Veranstaltungen gelingt es der Jugendabteilung jedes Jahr aufs Neue ihr Budget aufzubessern und die Bedingungen für die über 250 Kinder und Jugendlichen zu verbessern. Gerade deshalb wurde der Verein durch die Corona-Pandemie stark getroffen und kann sich zumindest über einen Teilausgleich der Einnahmeausfälle freuen.

"Es war mir sowohl als Trainer als auch als Vater ein ganz persönliches Anliegen, der Jugendabteilung der Spvgg 06 Ketsch in dieser für alle schwierigen Situation zu helfen und ich bin glücklich, dass mein Verein unter den Gewinnern sein darf", sagt der Vater, der namentlich nicht genannt werden will.

Jugendleiter Sebastian Schmid ist froh und dankbar über die Zuwendung der SV SparkassenVersicherung und die Unterstützung aus den eigenen Reihen. "Wir dürfen uns glücklich schätzen, dass wir in dieser Zeit, in der keine Veranstaltungen und kein Spielbetrieb möglich waren, durch engagierte Trainer und die SV SparkassenVersicherung eine solch wichtige finanzielle Unterstützung erhalten. Dies ist nicht selbstverständlich. Daher richte ich im Namen aller Kinder und Jugendlichen, aber auch im Namen des Vereins, meinen ganz besonderen Dank an unseren Trainer und an die SV SparkassenVersicherung."

Mit der Spendenaktion unterstützt die SV SparkassenVersicherung mit insgesamt 150.000 Euro durch Corona geschädigte Vereine. Eine Hilfe, die nicht nur bei den Vereinen gut ankommt, sondern die auch das Engagement der Mitarbeiter*innen für ihre Vereine würdigt.


Social Media

Vereinigte VR BankJung PflasterbauSport Hambrecht SandhausenMK BadmanufakturG + S Holzbau GmbH

Termine

Leider sind noch keine Termine eingetragen

Kommende Spiele

28.05.2022

14:00

TuS Mingol.

B wbl.

17:00

FC Finkenb.

Frauen 2

29.05.2022

12:15

Herren 2

SV Altlußh.

15:00

ATSV Mutsc.

Frauen 1

04.06.2022

15:00

ASC Neuenh.

Herren 1

Ergebnisse

1. Mannschaft

Spvgg 06 Ketsch

4

SG Horrenberg

0

2. Mannschaft

FC Viktoria 08 e.V. Neckarhausen

0

Spvgg 06 Ketsch 2

2

Frauen 1.Mannschaft

Spvgg 06 Ketsch

0

1.FC Mühlhausen

8

Frauen 2. Mannschaft

Spvgg 06 Ketsch 2

1

FC 1986 Sandhausen

2

A-Junioren

VfL Kurpfalz Neckarau 2

5

JSG Brühl/Ketsch

3

B-Junioren

SV Rohrhof

0

Spvgg 06 Ketsch

3

C1-Junioren

SV Altlußheim

2

Spvgg 06 Ketsch

5

C2-Junioren

DJK/Fort. Edingen-Neckarhausen

9

Spvgg 06 Ketsch 2 flex

0

D1-Junioren

Spvgg 06 Ketsch

1

TSV Neckarau 1

2

D2-Junioren

Spvgg 06 Ketsch 2

0

Spvgg Wallstadt 4

1

D3-Junioren

Spvgg 06 Ketsch 3

0

SG Oftersheim 3

3

B-Juniorinnen

Spvgg 06 Ketsch

3

Post Südstadt Karlsruhe

1

C-Juniorinnen

SV Laudenbach

26

Spvgg 06 Ketsch

0

Jetzt Online: 7

Heute Online: 72

Gestern Online: 492

Diesen Monat: 13778

Letzter Monat: 15474

Total: 895036