SV SparkassenVersicherung unterstützt Vereine

06 Aug

SV SparkassenVersicherung unterstützt Vereine

Mitarbeiter*innen bestimmen, wohin das Geld geht

Die SV SparkassenVersicherung unterstützt mit einem Förderbetrag von insgesamt 150.000 Euro Vereine innerhalb ihres Geschäftsgebietes, die wegen der Corona-Pandemie hohe Einnahmeeinbußen hatten und haben. Das Besondere daran: Mitarbeiter*innen waren aufgerufen, sich um die finanziellen Mittel für ihren Verein zu bewerben und darzulegen, warum sein/ihr Verein die Unterstützung besonders verdient.

Ein der insgesamt 100 Gewinner ist die Sportvereinigung 06 Ketsch. Ein Trainer aus dem Jugendbereich, der bei der SV SparkassenVersicherung tätig ist, hatte sich um die Mittel beworben.

Die Spvgg 06 Ketsch ist über die Ortsgrenzen hinaus für ihre vielen Veranstaltungen, insbesondere im Jugendbereich, bekannt. Durch die Einnahmen aus den Veranstaltungen gelingt es der Jugendabteilung jedes Jahr aufs Neue ihr Budget aufzubessern und die Bedingungen für die über 250 Kinder und Jugendlichen zu verbessern. Gerade deshalb wurde der Verein durch die Corona-Pandemie stark getroffen und kann sich zumindest über einen Teilausgleich der Einnahmeausfälle freuen.

"Es war mir sowohl als Trainer als auch als Vater ein ganz persönliches Anliegen, der Jugendabteilung der Spvgg 06 Ketsch in dieser für alle schwierigen Situation zu helfen und ich bin glücklich, dass mein Verein unter den Gewinnern sein darf", sagt der Vater, der namentlich nicht genannt werden will.

Jugendleiter Sebastian Schmid ist froh und dankbar über die Zuwendung der SV SparkassenVersicherung und die Unterstützung aus den eigenen Reihen. "Wir dürfen uns glücklich schätzen, dass wir in dieser Zeit, in der keine Veranstaltungen und kein Spielbetrieb möglich waren, durch engagierte Trainer und die SV SparkassenVersicherung eine solch wichtige finanzielle Unterstützung erhalten. Dies ist nicht selbstverständlich. Daher richte ich im Namen aller Kinder und Jugendlichen, aber auch im Namen des Vereins, meinen ganz besonderen Dank an unseren Trainer und an die SV SparkassenVersicherung."

Mit der Spendenaktion unterstützt die SV SparkassenVersicherung mit insgesamt 150.000 Euro durch Corona geschädigte Vereine. Eine Hilfe, die nicht nur bei den Vereinen gut ankommt, sondern die auch das Engagement der Mitarbeiter*innen für ihre Vereine würdigt.


Social Media

Sport Hambrecht SandhausenJung PflasterbauVereinigte VR BankG + S Holzbau GmbHMK Heizungsbau

Termine

Leider sind noch keine Termine eingetragen

Jetzt Online: 12

Heute Online: 1025

Gestern Online: 1481

Diesen Monat: 40650

Letzter Monat: 42902

Total: 1354387