UPDATE zur allgemeinen Lage

09 Mai

UPDATE zur allgemeinen Lage

Trainingsgelände bleibt noch gesperrt!

Die schrittweise eingeführten Lockerungen der mit der Corona Krise verbundenen Beschränkungen für das öffentliche Leben, führen auch bei der Spvgg 06 Ketsch zu intensiven Gesprächen und Überlegungen.  So hat der Badische Fussballverband die ab Montag 11.Mai geltenden Maßnahmen so interpretiert, dass auch schon wieder beim Fußball an einen Trainingsbetrieb gedacht werden könne, was in den Medien natürlich gleich verbreitet wurde und für flächendeckende Verunsicherung und Nachfragen sorgt.

In dem Schreiben steht aber auch klar, dass der Schutz der Gesundheit und die behördlichen Verfügungsgrundlagen vor Ort über allem stehen. Deshalb wird die Spvgg 06 Ketsch jetzt den Kontakt zur Gemeinde suchen, um sich hier eine gewisse Rechtssicherheit zu holen. Außerdem ist eine Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes an ganz klar definierte Verhaltensregeln gebunden. So dürfen weder die Umkleiden noch die Sanitärbereiche genutzt werden, und auch beim Trainingsbetrieb gibt es ganz klare Vorgaben (Abstands- und Hygieneregeln, Platzbedarf, Aufsichts- und Dokumentationspflicht, Desinfektion von Sportgeräten uvm.). Für kommenden Dienstag hat der Verband auch eine Pressekonferenz angekündigt, auf der über den weiteren Verlauf der bisher lediglich unterbrochenen Saison informiert werden soll. Erst wenn diese Informationen vorliegen wird die Spvgg 06 Ketsch die Sachlage abwägen und über das weitere Vorgehen entscheiden. Für den Fall dass der Trainingsbetrieb unter den beschriebenen Maßnahmen dann wieder starten kann muss im Vorfeld aber seitens des Vereins ein allgemein gültiges Konzept zur Einhaltung der Hygieneregeln erarbeitet werden. Bis dahin bitten wir alle sich noch zu gedulden, und das Sportgelände bleibt weiterhin auch für jeglichen Trainingsbetrieb gesperrt!


Social Media

Kleissner ServiceTL DachwerkG + S Holzbau GmbHMK HeizungsbauVereinigte VR Bank

Termine

Leider sind noch keine Termine eingetragen

Jetzt Online: 17

Heute Online: 643

Gestern Online: 1296

Diesen Monat: 41564

Letzter Monat: 42902

Total: 1355301