Information der Vereinsmitglieder zur Thematik Corona-Virus

18 Mär

Information der Vereinsmitglieder zur Thematik Corona-Virus

Trainings- und Spielbetrieb komplett eingestellt


Liebe Vereinsmitglieder, liebe Eltern, liebe Jugendspielerinnen und Jugendspieler,


am Freitag, den 13. März, wurde durch die Landesregierung Baden-Württemberg die Schließung sämtlicher Schulen und Kindergärten / Kindertagesstätten bis zum 19.04.2020 verfügt.

Durch Rechtsverordnung vom 16. März 2020 hat die Landesregierung Baden-Württemberg in Anbetracht der sich rasant entwickelnden Lage rund um den Corona-Virus weitreichende Maßnahmen zum Schutz der Bevölkerung mit zum Teil einschneidenden Verhaltensregeln für das öffentliche Leben verabschiedet.

Auf Grund der Entwicklungen und der politischen Entscheidungen der vergangenen Tage sowie der Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts haben die Verantwortlichen der Sportvereinigung 06 Ketsch entschieden, den Trainingsbetrieb ausnahmslos aller Mannschaften des Vereins bis auf Weiteres, mindestens aber bis zum 19. April 2020 auszusetzen.

Die Verantwortlichen der Sportvereinigung 06 Ketsch sehen sich hier nicht nur in der Verantwortung gegenüber den Kindern, Jugendlichen und allen Vereinsmitgliedern, welche im Verein ihren Sport ausüben, sondern auch in der sozialen Verantwortung, als Verein gemeinsam unseren gesellschaftlichen Beitrag zur Eindämmung der Verbreitung des Virus und zum Schutz der Schwächeren in unserer Gesellschaft zu leisten.

Die handelnden Personen des Vereins werden sich weiterhin und fortlaufend über die aktuellen Entwicklungen bei den zuständigen Behörden informieren und den Handlungsempfehlungen der Gesundheitsämter sowie des Robert-Koch-Instituts Folge leisten.

Eine Neubewertung der Lage hängt nun von den weiteren behördlichen Entscheidungen ab. Zum jetzigen Zeitpunkt kann noch nicht abgesehen werden, bis wann eine Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs wieder möglich sein wird.

Auch wenn wir den Fußball alle so sehr lieben, so müssen wir festhalten, dass es Situationen gibt, in denen andere Dinge wichtiger sind als Fußball. Gesundheit muss immer an erster Stelle stehen.

So hoffen wir, dass Sie alle gesund bleiben und wir alle gemeinsam und als Verein diese bisher noch nie da gewesene Krise durchstehen.

Natürlich stehen wir für Fragen rund um die weitere Vorgehensweise des Vereins jederzeit gerne zur Verfügung.

Hoffen wir, dass bald wieder ein wenig Normalität sowohl im öffentlichen Leben als auch im Vereinsleben einkehren wird.

Bleiben Sie alle gesund und passen Sie auf sich auf.

 

Der Vorstand

(Peter Kumpf, Martin Leiher, Dieter Pister, Hussein Eldor, Walter Kupper)


Die Abteilungsleiter

(Joachim Fellhauer, Jürgen Heid, Sebastian Schmid, Timo Wangler, Klaus Schwab)

 

Social Media

Kleissner ServiceSport Hambrecht SandhausenMK HeizungsbauJung PflasterbauVereinigte VR Bank

Termine

Leider sind noch keine Termine eingetragen

Jetzt Online: 8

Heute Online: 509

Gestern Online: 1296

Diesen Monat: 41430

Letzter Monat: 42902

Total: 1355167