Auf ein Neues: Das 31. Ketscher Masters ruft

08 Dez

Auf ein Neues: Das 31. Ketscher Masters ruft

Sportvereinigung 06: Budenzauber der D-Junioren in der Neurotthalle

Noch kreisen bei den meisten Zeitgenossen dieser Tage die Gedanken um Weihnachtsgeschenke und die vielfältigen Vorbereitungen der Feiertage.
 
Bei der Spvgg 06 Ketsch kommt noch ein weiteres Thema dazu, die intensive Detailplanung des U 13 Turniers am 7. Januar 2018 in der Neurotthalle in Ketsch.
 
Dabei steht das Teilnehmerfeld schon seit einigen Monaten, und wie in den Vorjahren sind auch 2018 hochkarätige Vereine vertreten. Zunächst haben alle Clubs zugesagt, die im badischen Fußball Rang und Namen haben: der SV Sandhausen und TitelverteidigerKSC in Gruppe 1, der SV Waldhof, die TSG 1899 Hoffenheim und der SC Freiburg in Gruppe 2.
 
Wegen der längeren Anreise werden die Mannschaften des 1. FC Köln, des Chemnitzer FC und von Bayer 04 Leverkusen schon am Vortag anreisen und bei Gastfamilien übernachten.
 
Direkt in die Neurotthalle kommen am frühen Sonntagmorgen dann noch die Stuttgarter Kickers, der 1. FC Kaiserslautern und Rekordsieger Eintracht Frankfurt.
 
Optimale Spielbedingungen warten auch diesmal auf die jungen Talente. Rundum-bande und Kunstrasen bieten beste Voraussetzungen für ein attraktives Hallenspektakel. Für Ronny Zimmermann, den Präsidenten des Badischen Fußballverbands, zeugt ein Turnier, das 30 Jahre auf dem Buckel hat, von großem ehrenamtlichen Engagement der Verantwortlichen und ist in der heutigen Zeit leider nicht mehr selbstverständlich.
 
Mit frischem Schwung und voller Vorfreude geht der neue Jugendleiter der Sportvereinigung, Oliver Wagner, zusammen mit seinem Team seine Verantwortung für das Masters an und will die liebgewonnene Tradition überzeugend fortsetzen.Wenn dann alle Helfer- und Spenderlisten ausgefüllt, die nötigen Schlafplätze gebucht und die Arbeiten am Turniertag selbst verteilt sind, dürfen Spannung und Vorfreude auf das erste Highlight des Ketscher Jugendfussballs im neuen Jahr weiter steigen.

Social Media

Jung PflasterbauSport Hambrecht SandhausenVereinigte VR BankG + S Holzbau GmbHSanitär Kleissner

Termine

Leider sind noch keine Termine eingetragen

Jetzt Online: 14

Heute Online: 323

Gestern Online: 1296

Diesen Monat: 41244

Letzter Monat: 42902

Total: 1354981