Ketsch schafft gegen Michelfeld Trendwende

26.11.2017

1. Mannschaft

Ketsch schafft gegen Michelfeld Trendwende

Spvgg 06 Ketsch verschafft sich Luft zum Tabellenkeller

Nach zuletzt 5 Niederlagen in Serie gewann die Spvgg 06 Ketsch im wichtigen Heimspiel gegen Michelfeld nach einer Leistungssteigerung im zweiten Spielabschnitt mit 4:2 und verschaffte sich am letzten Vorrundenspieltag Luft zur unteren Tabellenhälfte.
 
Es begann fast ideal für die Heimelf denn bereits in der 6.Spielminute zappelte das Spielgerät erstmals im Netz der Gäste. Gökhan Kaya hatte sich gut durchgesetzt und bediente in der Mitte Marco Marchi der mit seinem Schuss ins kurze Eck die Heimelf mit 1:0 in Führung schoss. Die frühe Führung brachte den Gast aus Michelfeld jedoch nicht aus der Ruhe und Ketsch hatte Schwerstarbeit zu verrichten um die Führung zu verteidigen. Nach einer halben Stunde löste sich Ketsch ein wenig vom Druck der Gäste und in der 31. Minute rauschte ein Fernschuss von Christian Zeilfelder nur knapp über die Querlatte.
 
In der 32.Minute die große Gelegenheit für Gökhan Kaya der nach gutem Angriff 6m vor dem Tor des TSV völlig freistehend eine Hereingabe von Marco Marchi erwartete, anstatt aber einfach per Kopf abzuschließen entschloss er sich für die künstlerische Variante und vergab so das mögliche 2:0. Noch ärgerlicher wurde dies nur 3 Minuten danach als nach einem Freistoß von der Mittellinie in den 16er der Ketscher der meilenweit im Abseits stehende Carsten Walther die Kopfballverlängerung seines Mitspielers aufnahm, sich drehte zum 1:1 Ausgleich einnetzte.
 
Wieso hier die Fahne des Assistenten unten blieb, konnte keiner so recht nachvollziehen. Nur 5 Minuten später lief, nach einem Freistoß für Ketsch quasi mit dem Befreiungsschlag daraus, plötzlich Hakan Ince ab der Mittellinie alleine aufs Ketscher Tor zu. Der nachsprintende Leo Eklou klärte im letzten Moment den Abschluss und bewahrte so seine Mannen vor einem Pausenrückstand.
 
Wie schon zu Spielbeginn, startete auch der zweite Abschnitt gleich turbulent. Nach einem Foul an Kevin Schlawjinski in der 48.Spielminute verwandelte Dane Rosenberger den unstrittigen Elfmeter zum 2:1 für Ketsch. Diese Führung verhalf den Gastgebern zu mehr Sicherheit und als Leo Eklou in der 60.Minute die gute Vorarbeit von Gökhan Kaya zum 3:1 über die Linie drückte, machte sich beim Gast Resignation breit.
 
Chancen im Minutentakt nun für Ketsch das Ergebnis noch deutlicher zu gestalten, es dauerte aber bis zur 71.Minute ehe dies gelang. Gökhan Kaya köpfte eine von Marco Marchi hereingetretene Ecke aus 8m zum 4:1 ein. Weitere Chancen lies die Heimelf in der Folge ungenutzt und als in der 87.plötzlich Carsten Walther für den Gast zum 4:2 traf, wurde es nochmal kurz hektisch.
 
So hatte Michelfeld in den letzten drei Spielminuten noch zweimal die Gelegenheit zu einem weiteren Treffer, was ihnen aber nicht gelang wodurch der 5.Saisonsieg für die 06er unter Dach und Fach war.
 
Spvgg 06 Ketsch:
Wies, Güc (78.Medina-Lopez), Greco (72.Öksüz), Rosenberger, Eklou, Schlawjinski, Marchi (73.Djobo), Hinzmann, Jung, Kaya, Zeilfelder (78.Fischer)
 
TSV Michelfeld:               
Schippl, Schwarz, Liotta, Michel, Hodecker, Sümer (63.Sallustio), Ince (63.Willert), Huck, Walther, Di Mauro, Zekan
 
Tore:                                    
1:0 (9.Marchi), 1:1 (35.Walther) – 2:1 (48.Rosenberger), 3:1 (61.Eklou), 4:1 (71.Kaya), 4:2 (87.Walther)
 
Beste Spieler:                   
Eklou, Kaya bei Ketsch –  Walther bei Michelfeld
 
Bes. Vorkommnisse:     
-
 
Schiedsrichter:                
Tim Stürmer (Östringen)

Social Media

G + S Holzbau GmbHKleissner ServiceTL DachwerkJung PflasterbauSanitär Kleissner

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Letztes Spiel

27.05.2023 15:00

FC Victoria Bammental

4

Spvgg 06 Ketsch

1

Trainingszeiten

Dienstag

19:00 - 21:00

Enderle Sportpark

Donnerstag

19:00 - 21:00

Enderle Sportpark

Freitag

18:30 - 20:00

Enderle Sportpark

Tabelle Landesliga Rhein-Neckar

1. FC Victoria Bammen.

72

2. ASC Neuenheim

65

3. SG HD-Kirchheim

62

4. ASV Eppelheim

61

5. SV 98 Schwetzingen

55

6. FC Türkspor Mannhe.

50

7. FT Kirchheim

48

8. FV Nußloch

44

9. TSV Amicitia Viern.

43

10. VfB St.Leon

42

11. DJK/FC Ziegelhause.

38

12. FV 1918 Brühl

36

13. Spvgg 06 Ketsch

29

14. SG Horrenberg

22

15. TSV Kürnbach

9

16. SV Treschklingen

8

Login

Jetzt Online: 10

Heute Online: 579

Gestern Online: 1137

Diesen Monat: 28590

Letzter Monat: 44668

Total: 1386995