B-Junioren zurück an der Tabellenspitze

11.11.2017

TSV Neckarau - Spvgg 06 Ketsch 0:5

B-Junioren zurück an der Tabellenspitze

Klarer Auswärtssieg in Neckarau

Die Ketscher B-Junioren sind wieder zurück an der Tabellenspitze. Nach den Ergebnissen der anderen Begegnungen der Kreisliga-Qualifikations-Gruppe war bereits vor Anpfiff klar, dass das Ziel, die Tabellenführung zurückzuerobern, mit einem Sieg bei der Vertretung des TSV Neckarau erreicht werden kann.
 
Nach einer kleineren Schwächephase in den letzten Begegnungen ging die Ketscher Truppe entsprechend motiviert und auch engagiert in die Partie.
 
Die ersten zehn Minuten waren dabei noch vom Abtasten der beiden Teams geprägt. In der 10. Spielminute war der Bann jedoch gebrochen. Nach einer wunderschönen Kombination konnte sich Leon Rausch auf Außen durchsetzen und bediente den in der Mitte freistehenden Felix Rey mustergültig, sodass dieser nur noch zum 1:0-Führungstreffer einnetzen musste.
 
Rey war es auch, der das Ergebnis durch zwei weitere Treffer in der 25. und 34. Spielminute mit einem lupenreinen Hattrick auf 3:0 für Ketsch erhöhte.
 
Nach einem klaren Foulspiel an Rey im Strafraum erzielte Lukas Frank per Strafstoß die zu diesem Zeitpunkt absolut verdiente 4:0-Pausenführung.
 
In der zweiten Spielhälfte erhöhte dann wiederum Felix Rey in der 50. Spielminute auf 5:0. Im Anschluss beschränkte man sich jedoch eher auf die Ergebnisverwaltung, sodass die zweiten 40 Minuten keine besonderen Highligts mehr boten.
 
Insgesamt war es von der gesamten Mannschaft eine deutliche Leistungssteigerung zu den letzten Spielen, sowohl von der Qualität des Spiels als auch von der Einstellung jedes einzelnen Spielers. Nun gilt es den Fokus auf die letzten Partien der Qualifikation zu richten, sodass die Qualifikation für die Rückrunde in der Kreisliga auch unter Dach und Fach gebracht werden kann.

Social Media

MK HeizungsbauVolksbank Kur- und Rheinpfalzm&m ElektroSport Hambrecht SandhausenJung Pflasterbau

Letztes Spiel

25.11.2017 13:00

DJK/Fortuna Edingen-Neckarhausen

2

Spvgg 06 Ketsch

6

Trainingszeiten

Montag

19:00 - 20:30

Enderle Sportpark

Mittwoch

19:00 - 20:30

Enderle Sportpark

Tabelle

1. Spvgg 06 Ketsch

22

2. SC Pfingstberg-Hoc.

17

3. DJK Feudenheim

16

4. SV 98 Schwetzingen 2

14

5. TSV Neckarau

14

6. FV 1918 Brühl

13

7. VfL Kurpfalz Mannh.

10

8. FV 08 Hockenheim

8

9. DJK/Fortuna Edinge.

6

10. SC 08 Reilingen

6

Sponsoren

Jetzt Online: 5

Heute Online: 336

Gestern Online: 408

Diesen Monat: 6406

Letzter Monat: 9391

Total: 77306