Ketsch gewinnt Aufsteigerduell gegen Rohrbach/S mit 2:0

15.10.2017

1. Mannschaft

Ketsch gewinnt Aufsteigerduell gegen Rohrbach/S mit 2:0

Heimsieg am Kerwe-Wochenende

Am 9.Spieltag der Landesliga standen sich in Ketsch die beiden Aufsteiger gegenüber.
 
Die Heimelf war über das komplette Spiel die bessere Mannschaft und behielt durch diesen Heimsieg verdient die 3 Punkte in Ketsch. Man musste sich am Ende lediglich den Vorwurf machen, dass kein deutlicherer Sieg heraussprang.Auf drei Positionen verändert begann die Spvgg 06 Ketsch die wichtige Partie gegen den Mitaufsteiger aus dem Kraichgau.
 
Zu Beginn tasteten sich beide Teams bevor in der 10.Minute so etwas wie Torgefahr aufkeimte. Zuerst konnten die Gäste durch Nelson Agho von halbllinks aus 16m völlig unbedrängt aufs Tor schießen, was Jonas Wies im Ketscher Kasten allerdings in keine größeren Schwierigkeiten brachte. Im Gegenzug bot sich Emre Güc nach guter Vorarbeit von Mäx Reuter die erste Chance für die Heimelf, die aber ebenfalls ungenutzt blieb. Ketsch setzte sich nun immer mehr in der Hälfte der Gäste fest und nach einem Freistoß in der 19.Minute fiel das dann auch verdiente 1:0. Marco Marchi spielte den Ball aus halblinker Position vors Tor und der aufgerückte Innenverteidiger Christian Zeilfelder spitzelte die Kugel am Keeper der Gäste vorbei ins Netz. Die große Gelegenheit früh den zweiten Treffer für Ketsch zu erzielen hatte in der 24.Minute Kevin Schlawjinski. Er trat zu einem Elfmeter für die Heimelf an, Kevin Medina Lopez war zuvor umgestoßen worden, Stefan Scholl im Tor der Gäste hielt den zu schwach geschossenen Strafstoß jedoch.
 
Dies rächte sich nach einer halben Stunde fast als Fabian Hack von der Gästemannschaft plötzlich völlig frei aufs Ketscher Gehäuse zulief. Jonas Wies parierte jedoch glänzend und den Abpraller bugsierte Nikolas Fischer vor dem Gästestürmer ins Toraus. Der in der 37.Minute für den verletzt ausgewechselten Mäx Reuter ins Spiel gekommene Markus Bertolini fügte sich schnell ins Ketscher Angriffsspiel ein und hatte in der 37. Minute zum zweiten Treffer für Ketsch. Dieser fiel quasi mit dem Halbzeitpfiff dann doch noch als Steffen Jung von links vors Tor flankte und Kevin Schlawjinski per Kopf zum 2:0 einnickte.
 
Im zweiten Spielabschnitt verwaltete die Heimelf den Vorsprung souverän und vom Gast aus Rohrbach war kaum mehr was zu sehen. Hier ging dann Ketsch einfach zu fahrlässig mit den sich bietenden Torchancen um und hätte die Partie schon früh entscheiden müssen. So boten sich in regelmäßigen Abschnitten Markus Bertolini und Kevin Schlawjinski gute Chancen zum dritten Treffer für Ketsch. Nach der Einwechslung von Dennis Arriaga auf Ketscher Seite ergaben sich über die rechte Ketscher Angriffsseite noch mehr Gelegenheiten, der dritte Treffer wollte allerdings einfach nicht mehr gelingen. So blieb es bis zum Schlusspfiff beim wichtigen 2:0 Heimsieg für Ketsch.
 
Spvgg 06 Ketsch:            
Wies, Güc, Fischer, Greco (60.Öksüz), Schlawjinski, Marchi (49.Arriaga), Hinzmann, Reuter (34.Bertolini), Jung, Medina (60.Kaya), Zeilfelder
 
SV Rohrbach/S:               
Scholl, Unser, Authenrieth (77.Haugk), Agho, Neuberger, Ziegler (68.Francesca), Hack (63.Ohlhauser), Rohleder (63.Dowalil), Heinliein, Münkel, Günther
 
Tore:                                    
1:0 (19.Zeilfelder), 2:0 (45.Schlawjinski)
 
Beste Spieler:                   
Güc, Hinzmann bei Ketsch –  Scholl, Agho bei Rohrbach/S
 
Bes. Vorkommnisse:     
-
 
 
Schiedsrichter:                
Tim Stürmer (Östringen)

Social Media

TL DachwerkJung PflasterbauMK BadmanufakturKleissner ServiceMK Heizungsbau

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Letztes Spiel

27.05.2023 15:00

FC Victoria Bammental

4

Spvgg 06 Ketsch

1

Trainingszeiten

Dienstag

19:00 - 21:00

Enderle Sportpark

Donnerstag

19:00 - 21:00

Enderle Sportpark

Freitag

18:30 - 20:00

Enderle Sportpark

Tabelle Landesliga Rhein-Neckar

1. FC Victoria Bammen.

72

2. ASC Neuenheim

65

3. SG HD-Kirchheim

62

4. ASV Eppelheim

61

5. SV 98 Schwetzingen

55

6. FC Türkspor Mannhe.

50

7. FT Kirchheim

48

8. FV Nußloch

44

9. TSV Amicitia Viern.

43

10. VfB St.Leon

42

11. DJK/FC Ziegelhause.

38

12. FV 1918 Brühl

36

13. Spvgg 06 Ketsch

29

14. SG Horrenberg

22

15. TSV Kürnbach

9

16. SV Treschklingen

8

Login

Jetzt Online: 18

Heute Online: 18

Gestern Online: 1280

Diesen Monat: 30549

Letzter Monat: 44668

Total: 1388954