06.10.2019

1. Mannschaft

Ketsch unterliegt Neuenheim 1:5

erneute Heimniederlage

Eine deutliche Heimniederlage setzte es am 11.Spieltag der Landesliga für die Kicker der 06 Ketsch. Gegen den schwach in die Saison gestarteten aber zuletzt wiedererstarkten ASC Neuenheim unterlag man deutlich mit 1:5 Toren. Wenn man die sich bietenden Chancen besser genutzt hätte, wäre die Niederlage nicht so deutlich ausgefallen.

Ketsch begann auf dem tiefen Rasen überraschend mutig und hatte in der 2.Minute bereits eine gute Torchance als Atiya Djobo von rechts frei auf das Gästetor zustürmte, den Ball aber neben den Kasten setzte. Bei der Aktion verletzte sich der Gästekeeper Dominik Sandritter aber schwer und musste ausgewechselt werden. Die Gäste aber keinesfalls geschockt und als in der 12.Minute Ketschs Kapitän Dane Rosenberger sich mit seinem Mitspieler nicht einig war, spritze Stefan Berger dazwischen, machte sich auf den Weg in Richtung Tor, umkurvte noch den Keeper und schob zum frühen 0:1 ein. Ketsch aber nicht geschockt und nur 5 Minuten danach segelte ein Freistoß von rechts ans hintere 5er Ecke wo Etienne Köhler freistand und per Kopf den 1:1 Ausgleichstreffer erzielen konnte. In der Folge konnte sich Ketschs Torspieler Julian Herzog ein paar Mal auszeichnen und hielt das Unentschieden fest. Als alle Ketscher Akteure wohl gedanklich schon beim Pausentee waren, schnappte sich Neuenheim nach einem Einwurf die Kugel, führte schnell aus und wieder war Stefan Berger zur Stelle und besorgte die 1:2 Pausenführung für die Gäste.

Und wieder einmal war Ketsch nach der Pause nicht gleich wach und eine erneute Unsicherheit von Dane Rosenberger im Abwehrzentrum wertete der Spielleiter als Foulspiel und gab Elfmeter, den Marcus Meyer gerade noch so, Ketschs Keeper war noch mit den Fingerspitzen am Ball, zum 1:3 einschoß. Die endgültige Entscheidung in der 54.Minute als der Gast aus Neuenheim einen Konter über rechts schnell und zielstrebig nach vorne spielte, den Querpaß schob der Mann des Spiels, Stefan Berger zum 1:4 ein. Der Gast schaltete danach sichtlich einen Gang runter und Ketsch wollte sich noch nicht geschlagen geben. Eine gute Möglichkeit von Sören Ruder, nachdem er sich gut durch das Mittelfeld spielte landete aber nur am Außenpfosten. Effektiver die Gäste, und der gerade eingewechselte Christoph Kazmeier traf in der 70.Minute zum 1:5. Man muss der Heimelf zugutehalten, dass sie nicht aufgab, und in der Schlussviertelstunde hatten Markus Bertolini und Etienne Köhler beste Chancen auf einen weiteren Treffer für Ketsch, vergaben aber teils kläglich. So blieb es am regnerischen Oktobernachmittag beim 1:5 und Platz 16 für die Spvgg 06 Ketsch. Spvgg 06 Ketsch:             Herzog, Rosenberger, Ardelt, Ruder, Güc, Marzoll, Jung, Köhler, Djobo (65. Bertolini), Kaya, Öztürk K. (70.Kartmann) ASC Neuenheim:             Sandritter (3.Goos), Rittmeier, Kiefer, Berger (56.Kazmeier), Terrazzino, Kerber (70.Dokara), Hofbauer, Springer, Kushida, Meyer, Kubis Tore:                                     0:1 (12.Berger), 1:1 (18.Köhler), 1:2 (45.Berger) – 1:3 (47.Meyer), 1:4 (55.Berger), 1:5 (70.Kazmeier) Beste Spieler:                    Köhler, Herzog bei Ketsch – Berger, Meyer bei Neuenheim Bes. Vorkommnisse:      Schiedsrichter:                 Rini Iljazi (Wurmberg)

Social Media

Vereinigte VR BankTL DachwerkMK BadmanufakturMK HeizungsbauAbsolut Teamsport Rausch

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Letztes Spiel

27.05.2023 15:00

FC Victoria Bammental

4

Spvgg 06 Ketsch

1

Trainingszeiten

Dienstag

19:00 - 21:00

Enderle Sportpark

Donnerstag

19:00 - 21:00

Enderle Sportpark

Freitag

18:30 - 20:00

Enderle Sportpark

Tabelle Landesliga Rhein-Neckar

1. FC Victoria Bammen.

72

2. ASC Neuenheim

65

3. SG HD-Kirchheim

62

4. ASV Eppelheim

61

5. SV 98 Schwetzingen

55

6. FC Türkspor Mannhe.

50

7. FT Kirchheim

48

8. FV Nußloch

44

9. TSV Amicitia Viern.

43

10. VfB St.Leon

42

11. DJK/FC Ziegelhause.

38

12. FV 1918 Brühl

36

13. Spvgg 06 Ketsch

29

14. SG Horrenberg

22

15. TSV Kürnbach

9

16. SV Treschklingen

8

Login

Jetzt Online: 8

Heute Online: 887

Gestern Online: 1266

Diesen Monat: 23965

Letzter Monat: 44668

Total: 1382370