Ketsch unterliegt im Topspiel Türkspor Mannheim mit 1:2

23.04.2017

1. Mannschaft

Ketsch unterliegt im Topspiel Türkspor Mannheim mit 1:2

Knappe Niederlage gegen den Tabellenführer

Herrliches Fussballwetter und beste Voraussetzungen für ein Topspiel boten sich den beiden Teams aus Ketsch und Türkspor Mannheim am 24.Spieltag der Mannheimer Kreisliga.
 
Etwas mehr als 300 Zuschauer fanden sich im Ketscher Waldstadion ein und sie sahen ein zwar nicht hochklassiges aber bis zum Ende spannendes Fussballspiel.
 
Zu Beginn der Partie war es der Gastgeber, der dem Spiel seinen Stempel aufdrückte und bereits nach 5 Minuten musste sich der Torspieler der Gäste erstmals strecken als Leonce Eklou im 16er zum Schuß kam. In der 15.Minute kam Kevin Schlawjinski nach einem Fehler seines Gegenspielers kurz vor dem Strafraum an den Ball, zog direkt ab, doch fehlte hier die nötige Genauigkeit um für ernsthafte Torgefahr zu sorgen. Nach 19 Spielminuten zog Alptekin Aksoy vom FC Türkspor aus 25m Torentfernung erstmals ab, zielte hierbei jedoch deutlich zu hoch. Es war knapp eine halbe Stunde vorüber als Dane Rosenberger in der Ketscher Defensive einen weiten Ball hinter die Abwehr falsch einschätzte. Sein Gegenspieler Topscorer Oguzhan Yildirim spritze dazwischen und hob den Ball über den entgegenkommenden Ketscher Keeper Bastian Orth, jedoch auch knapp neben das Ketscher Tor. Ein weiterer Weitschuß von Murat Efe nach 32 Minuten wurde vom Torspieler der Heimelf gerade noch über die Querlatte gelenkt. In den Schlussminuten der ersten Halbzeit noch zwei Gelegenheiten für Ketsch durch Kevin Schlawjinski und Medina Lopez. Als alles schon mit dem Halbzeitpfiff rechnete fiel doch noch der erste Treffer der Partie. Der Gast mit einem schönen Angriff über rechts der von der Grundlinie gut zurückgespielt wurde wo Yusuf Demirci aus 8m zum 0:1 einschoss. Besonders ärgerlich aus Ketscher Sicht denn genau der Spieler hatte sich nur 5 Minuten davor eine Tätlichkeit geleistet, die dem nicht immer souverän agierenden Schiedsrichterteam jedoch verborgen blieb.
 
Im zweiten Spielabschnitt wurde es dann rasanter. Ketsch bemüht um den Ausgleich doch der nächste Treffer gelang wieder den Gästen. Yusuf Demirci, von Oguzhan Yildirim gut in Szene gesetzt, traf aus 14m ins lange Eck zum 0:2. Ketsch gab nicht auf und als in der 66.Spielminute Kevin Schlawjinski nach langem Ball in den 16er sich gegen Türkspors Torspieler per Kopf durchsetzte lag der Ball zum 1:2 im Netz. Nun entwickelte sich ein turbulentes Spiel bei dem sich den Gästen immer wieder die Chance zur vorzeitigen Entscheidung bot, doch Ketschs Keeper Bastian Orth hielt die Spannung in der Partie. 10 Minuten vor dem Ende dann die Doppelchance zum Ausgleich, doch zuerst fand Kevin Schlawjinski im Gästekeeper seinen Meister, und den darauffolgenden Eckball köpfte Atiya Djobo knapp über das Türkspor Tor. Der Tabellenführer wehrte sich mit vereinten Kräften und dem Gastgeber gelang es nicht den Abwehrriegel der Gäste zu knacken. So blieb es bis zum Ende beim knappen, aber aufgrund der besseren Chancenverwertung durchaus verdienten Sieg der Gäste die somit einen großen Schritt in Richtung Landesliga gemacht haben.
 
Spvgg 06 Ketsch:             
Orth, Medina Lopez (69.Graf), Zeilfelder (54.Öksüz), Greco, Kaya, Rosenberger, Schlawjinski, Arriaga-Pries, Eklou (46.Djobo), Jung, Hinzmann
 
FC Türkspor MA:             
Chira, Kiraz, Efe, Yildirim O. (90.Yildirim Y.), Demirci (87.Erol), Acikgüloglu, Selvi, Öztürk A., Öztürk K., Aksoy, Yildiz
 
Tore:                                    
0:1 (43.Demirci) - 0:2 (54.Demirci),
1:2 (66.Schlawjinski)
 
Beste Spieler:                  
Kaya, Greco bei Ketsch –  Demirci, Öztürk A. bei FC Türkspor Mannheim
 
Bes. Vorkommnisse:     
keine

Social Media

Vereinigte VR BankMK BadmanufakturG + S Holzbau GmbHMK HeizungsbauKleissner Service

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Letztes Spiel

27.05.2023 15:00

FC Victoria Bammental

4

Spvgg 06 Ketsch

1

Trainingszeiten

Dienstag

19:00 - 21:00

Enderle Sportpark

Donnerstag

19:00 - 21:00

Enderle Sportpark

Freitag

18:30 - 20:00

Enderle Sportpark

Tabelle Landesliga Rhein-Neckar

1. FC Victoria Bammen.

72

2. ASC Neuenheim

65

3. SG HD-Kirchheim

62

4. ASV Eppelheim

61

5. SV 98 Schwetzingen

55

6. FC Türkspor Mannhe.

50

7. FT Kirchheim

48

8. FV Nußloch

44

9. TSV Amicitia Viern.

43

10. VfB St.Leon

42

11. DJK/FC Ziegelhause.

38

12. FV 1918 Brühl

36

13. Spvgg 06 Ketsch

29

14. SG Horrenberg

22

15. TSV Kürnbach

9

16. SV Treschklingen

8

Login

Jetzt Online: 36

Heute Online: 990

Gestern Online: 1280

Diesen Monat: 31521

Letzter Monat: 44668

Total: 1389926