18.05.2019

1. Mannschaft

Unnötige Niederlage

Mangelnde Chancenverwertung verhindert Erfolg

 Wie schon viel zu oft in dieser Saison musste man sich als Anhänger der Spvgg 06 Ketsch nach dem Schlusspfiff in Ziegelhausen/Peterstal die Frage stellen wieso man denn dieses Spiel verloren hatte. Trotz deutlicher Überlegenheit und einer Vielzahl von Chancen unterlag man auf dem Köpfel mit 3:1 Toren. Zu Beginn tasteten sich beide Teams erst einmal ab und Torchancen ergaben sich in der Anfangsviertelstunde keine. Als nach 15 Minuten ein unnötiger Ballverlust der Ketscher im Spielaufbau nur durch ein Foulspiel unterbunden werden konnte, gab es Freistoß für die Heimelf. Den hereinsegelnden Ball lenkte Dominik Strohmeier im Kopfballduell an die eigene Latte, den zurückprallenden Ball verwertete Jonas Schmid zum 1:0 für die Heimmannschaft. Ketsch danach noch überlegener als zu Beginn, nur der längst fällige Ausgleich wollte einfach nicht gelingen. Beste Chancen ergaben sich für Markus Bertolini und Ayhan Öztürk, die jedoch teils fahrlässig vergeben wurde. Auch die letzte Gelegenheit vor der Pause durch Etienne Köhler blieb ungenutzt und mit der 1:0 Führung für die DJK wurden die Seiten gewechselt. Zu Beginn von Halbzeit zwei war es auch zuerst Ketsch die nach vorne spielten, doch beim ersten Konter der Heimelf klingelte es ein zweites Mal im Gehäuse der 06er. Jonas Wies war nach einem Ball hinter die Abwehr früh aus seinem Kasten geeilt und konnte von Daniel Heinen umkurvt werden, der aus spitzem Winkel zum 2:0 traf. Danach wieder Ketsch ständig in der Vorwärtsbewegung, vor dem Tor aber zu harmlos. Symbolisch in der 65.Minute als man seinerseits durch Markus Bertolini die Chance zum 2:1 auslies, er schob die Kugel am leeren Gehäuse vorbei, und statt dem Anschlusstreffer, fast im Gegenzug die Entscheidung zum 3:0 durch Nikolai Graumann fiel. Zugute halten konnte man Ketsch an diesem Tag nur dass sie nie aufsteckten. In der 75.Minute schoss man sich nach guter Vorarbeit über links im 5er der Heimmannschaft gegenseitig ab und nur 2 Minuten danach klärte deren Keeper den Schuß von Steven Bruni klasse zur Ecke. In der Schlussminute fiel dann doch noch ein Tor für Ketsch, als Leonce Eklou zum 3:1 einnetzte, was aber nicht mehr als Ergebniskosmetik war. Spvgg 06 Ketsch: Wies, Rosenberger, Öztürk, Bruni, Strohmeier, Bertolini (75.Eklou), Marzoll, Köhler (60.Bauer), Zeilfelder, Hinzmann (80.Djobo), Güc (70.Jung St.) Ziegelhausen/P.: Lohmann, Ries, Pieruschka, Schmid (88.Caramia), Graumann, Hickerson, Heinen, Halter Schwartz, Beisel, Lischke (70.Hochsteiner) Tore: 1:0 (15.Schmid) – 2:0 (48. Heinen), 3:0 (65.Graumann) Beste Spieler: Bruni, Strohmeier bei Ketsch – Pieruschka, Schwarz bei Ziegelhausen Bes. Vorkommnisse: keine Schiedsrichter: Domenico Di Rosa

Social Media

Jung PflasterbauG + S Holzbau GmbHVereinigte VR BankMK HeizungsbauSanitär Kleissner

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Letztes Spiel

27.05.2023 15:00

FC Victoria Bammental

4

Spvgg 06 Ketsch

1

Trainingszeiten

Dienstag

19:00 - 21:00

Enderle Sportpark

Donnerstag

19:00 - 21:00

Enderle Sportpark

Freitag

18:30 - 20:00

Enderle Sportpark

Tabelle Landesliga Rhein-Neckar

1. FC Victoria Bammen.

72

2. ASC Neuenheim

65

3. SG HD-Kirchheim

62

4. ASV Eppelheim

61

5. SV 98 Schwetzingen

55

6. FC Türkspor Mannhe.

50

7. FT Kirchheim

48

8. FV Nußloch

44

9. TSV Amicitia Viern.

43

10. VfB St.Leon

42

11. DJK/FC Ziegelhause.

38

12. FV 1918 Brühl

36

13. Spvgg 06 Ketsch

29

14. SG Horrenberg

22

15. TSV Kürnbach

9

16. SV Treschklingen

8

Login

Jetzt Online: 15

Heute Online: 931

Gestern Online: 1280

Diesen Monat: 31462

Letzter Monat: 44668

Total: 1389867