Ketsch setzte sich im Derby deutlich durch

08.04.2018

1. Mannschaft

Ketsch setzte sich im Derby deutlich durch

Kaya mit drei Treffern

War es im ersten Spielabschnitt noch ein eher moderates Derby zwischen Ketsch und Eppelheim, entschädigte doch die zweite Halbzeit und vor allem die Schlussphase die Zuschauer im Ketscher Waldstadion. Am Ende siegte der Gastgeber überraschend aber hochverdient mit 4:1 Toren.
 
Zu Beginn des Spiels merkte man beiden Teams an, dass sie hier nicht von Anfang an alles riskieren wollten. Ketsch defensiv gut geordnet und Eppelheim ohne den absoluten Willen zu zeigen die Favoritenrollen annehmen zu wollen. So wunderte es auch nicht, dass der erste Aufreger der Partie aus einer Unachtsamkeit des jungen Ketscher Keepers Julian Herzog, der für den sich beim Aufwärmen verletzten Jonas Wies in der Anfangsformation stand, resultierte, der nach 11 Minuten leichtfertig den Ball vertändelte und einem Eppelheimer Angreifer im Strafraum servierte. Dessen Abschluss aus 12m parierte er allerdings prächtig und verhinderte so den frühen Rückstand. Danach plätscherte die Partie weitgehend vor sich hin. Erst nach 30 Minuten kam es zu Torchancen für die Heimelf. In der 30.Minute fing Ketsch einen schwachen Abstoß ab und Mäx Reuter lief plötzlich alleine in Richtung Gästetor, lupfte die Kugel aber über das Gehäuse. Kurz vor der Halbzeit noch eine Kopfballchance für Gökhan Kaya aber auch sein Abschluss segelte über das Gebälk.
 
In der zweiten Halbzeit übernahm Ketsch früh das Kommando und in der 48. Minute konnte Eppelheim im letzten Moment noch vor Gökhan Kaya zur Ecke klären. Diese segelte im Anschluss in den Eppelheimer Strafraum wo die Gäste die Kugel nicht entscheidend klären konnten und Gökhan Kaya aus 5m zum Kopfball kam den Bel Hadj im ASV Tor zwar noch klären konnte, Gökhan Kaya setzte aber nach und köpfte wieder in Richtung Tor, wo sich zwei Abwehrspieler dann gegenseitig behinderten und die Kugel zum 1:0 über die Linie sprang. In den 15 Minuten danach war der Gast sichtlich verunsichert über den Rückstand und Ketsch hatte mehrmals gute Gelegenheiten doch Mäx Reuter, Gökhan Kaya und Markus Bertolini verpassten es nachzulegen. Der Aufstiegsaspirant Eppelheim fand zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht statt und kam lediglich in der 65.Minute nach einer Ecke zu einer Kopfballchance die Yves Hilger aber neben das Tor setzte. In der 71.Minute setzte Daniel Marzoll im Mittelfeld mehrmals energisch nach und eroberte sich das Spielgerät, schickte im richtigen Moment Gökhan Kaya über rechts und der hämmerte die Kugel aus ca 25m Torentfernung in den entfernten Torwinkel zum 2:0. Auch danach noch keine Reaktion und hätte Ketsch in der 76.Minute nach gutem Pass in die Mitte wo Kevin Schlawjinski das Spielgerät für Daniel Marzoll durchlaufen lies zum nächsten Mal getroffen wäre das Spiel sicher entschieden gewesen. So nahm die Partie erst danach richtig Fahrt auf. Zuerst zwei weitere Chancen für Ketsch durch die eingewechselten Kevin Schlawjinski und Atiya Djobo. Dann in der 83.Minute Eppelheim erstmals gefährlich über links nach vorne gespielt und die hereingabe landete beim völlig freistehenden Ümit Ünlü der sich diese Gelegenheit nicht nehmen lies und zum 2:1 einnetzte. Eppelheim witterte noch einmal die Chance doch nochmal wichtige Punkte im Aufstiegsrennen mitnehmen zu können und als in der 87.Minute ein Eckball vors Ketscher Tor segelte und der gute Schiedsrichter Florian Kuppinger plötzlich wegen eines vermeintlichen Handspieles auf den ominösen Punkt deutete wurden diese Hoffnungen noch mehr genährt. Ümit Ünlü lief an doch der junge Ketscher Keeper Julian Herzog parierte sensationell und hielt seine Farben somit in Führung. In der 90.Minute krönte Gökhan Kaya seine starke Leistung als er sich nach einem langen Ball in den Eppelheimer Strafraum stark durchsetzte, noch einen Gegenspieler narrte und im Fallen seinen dritten Treffer zum 3:1 erzielte. In der Nachspielzeit köpfte Christian Zeilfelder noch eine Ecke zum 4:1 Endstand in die Maschen des Gästetores, die nach der Vorrundenniederlage somit auch die zweite Partie der Saison gegen Ketsch verloren haben.
 
Spvgg 06 Ketsch:            
Herzog, Güc, Greco, Rosenberger (82.Graf), Marzoll (88.Öksüz), Jung (69.Djobo), Kaya, Reuter (67.Schlawjinski), Zeilfelder, Medina-Lopez, Bertolini (78.Djobo)
 
ASV/DJK Eppelheim:      Bel, Hadj, Karlein, Treiber, Neusser, Gomez (70.Beisel), Hofbauer, Köbler (70.Martin), Weiss, Hilger, Marinkas (83.Huber), Haubrich (46.Ünlü)
 
Tore:                                    
1:0 (49.Kaya), 2:0 (71.Kaya) 2:1 (83.Ünlü), 3:1 (89.Kaya), 4:1 (92. Zeilfelder)
 
Beste Spieler:                   
Kaya, Bertolini bei Ketsch –  Hofbauer, Bel Hadj bei Eppelheim
 
Bes. Vorkommnisse:     
Herzog (Ketsch) hält Handelfmeter von Ünlü (Eppelheim)
 
Schiedsrichter:                
Florian Kuppinger (Pforzheim)

Social Media

MK BadmanufakturKleissner ServiceG + S Holzbau GmbHVereinigte VR BankTL Dachwerk

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Letztes Spiel

27.05.2023 15:00

FC Victoria Bammental

4

Spvgg 06 Ketsch

1

Trainingszeiten

Dienstag

19:00 - 21:00

Enderle Sportpark

Donnerstag

19:00 - 21:00

Enderle Sportpark

Freitag

18:30 - 20:00

Enderle Sportpark

Tabelle Landesliga Rhein-Neckar

1. FC Victoria Bammen.

72

2. ASC Neuenheim

65

3. SG HD-Kirchheim

62

4. ASV Eppelheim

61

5. SV 98 Schwetzingen

55

6. FC Türkspor Mannhe.

50

7. FT Kirchheim

48

8. FV Nußloch

44

9. TSV Amicitia Viern.

43

10. VfB St.Leon

42

11. DJK/FC Ziegelhause.

38

12. FV 1918 Brühl

36

13. Spvgg 06 Ketsch

29

14. SG Horrenberg

22

15. TSV Kürnbach

9

16. SV Treschklingen

8

Login

Jetzt Online: 28

Heute Online: 231

Gestern Online: 1266

Diesen Monat: 23309

Letzter Monat: 44668

Total: 1381714